Es geht wieder los – ENDLICH !!!

30. March 2021

Endlich…, endlich…, endlich ging es wieder los. Nach viermonatiger Zwangspause startete für die B-Junioren der TSG Calbe wenigstens das Training neu. Zwar kontaktlos, aber nicht spaßfrei.

Das Erlebnis, nach langer Zeit die Mannschaft wiederzusehen, war erhebend und erleichternd. Die Kids hatten sich nicht wirklich verändert, weder körperlich noch charakterlich. Glücklicherweise, darf man sagen, denn ich (Ingolf Klein) merkte schnell, dass die Arbeit mit diesem Team immer noch großen Spaß macht. Auch den Kids konnte man ansehen, dass der Restart längst überfällig war. Natürlich wollte es niemand zugeben, denn man muss ja cool sein in diesem Alter. Doch es wurde geflachst und das Lächeln in ihren Gesichtern sprach Bände.

Demzufolge locker und fleißig wurde auch trainiert. Passfolge und Torschußübungen standen im Vordergrund, kombiniert mit kleinen Teamwettbewerben. Dass nicht jeder Pass ankam – egal. Dass so mancher Ball das Tor verfehlte – was soll’s! Dass Kondition und Schusskraft gelitten hatten – kein Problem! Es lässt sich alles wieder erarbeiten. Die Hauptsache war jedoch, dass es weitergeht, das Team wieder zusammen ist und Spaß dabei hat.

Endlich…, endlich…, endlich geht es weiter.


verwandte Artikel