Landesliga-Reserve startet in die Saisonvorbereitung

5. July 2011

Einen Tag nachdem das Landesliga-Team der TSG Calbe mit dem Training begann, folgte am heutigen Dienstag die von Trainerduo Rainer Fabian und Detlef Sobzcak trainierte 2. Mannschaft.

Die Ziele für die anstehende Saison 2011/12 in der Kreisliga Nord wurden dabei gleich zu Beginn klar formuliert: „Wir wollen natürlich an die super Rückrunde der vergangenen Saison anknüpfen und in der Endabrechnung keinesfalls schlechter dastehen.“ Beide fügten ergänzend hinzu: „Mit Blick auf die vier Verstärkungen des Kaders ist diese Zielstellung absolut realistisch.“

Vom Können der Neuzugänge Niels Graichen (ZLG Atzendorf) und Daniel Schwan (Schönebecker SV 1861) konnten sich beide Trainer bereits beim ersten Training überzeugen, denn sie ließen in der ersten Einheit ihr fußballerisches Können aufblitzen. Beide sind bei der TSG keine Unbekannten, spielten sowohl im Calbenser Nachwuchs, als auch in der ersten Mannschaft in der Landes- und Verbandsliga. Angesprochen auf die Gründe des Wechsels sagte Daniel Schwan mit einem Augenzwinkern: „Endlich kann ich wieder die alten blau-weißen Trainingssachen tragen.“ Für Niels Graichen waren insbesondere die alten Mannschaftskameraden aus dem ehemaligen A-Junioren-Team ausschlaggebend. Wobei beide auch das Umfeld der TSG in Erinnerung behielten und weiterhin den guten Kontakt und die enge Zusammenarbeit zwischen den jeweiligen Calbenser Mannschaften lobten.

Die beiden anderen Neuzugänge Kevin Fenzel (Germania Wedlitz) und Sven Bartsch (Schönebecker SV 1861) fehlten arbeitsbedingt und werden in der kommenden Woche in das Vorbereitungstraining einsteigen. Mit dieser Saisonvorbereitung will die Mannschaft die Grundlage legen, damit dann auch der Start in die Hinrunde glückt und das Minimalziel erreicht wird.

Trainer D. Sobczak (r.) stellte die Neuzugänge Daniel Schwan und Niels Graichen (v.l.n.r.) vor. Es fehlen Sven Bartsch und Kevin Fenzel


verwandte Artikel