B-Jugend startet ins neue Spieljahr

3. August 2012

Eine richtige Sommerpause gab es für die B-Jugendfußballer der TSG Calbe nicht. In Vorbereitung auf die anstehende Saison 2012/2013 in der Salzlandliga hat die Mannschaft um das Trainergespann Benjamin Rust und Armin Imroth auf eine trainingsfreie Zeit verzichtet und die Zeit zwischen dem Saisonende und dem Saisonbeginn für weitere Trainingseinheiten genutzt.

Jeden Mittwoch und jeden Freitag geht es zwischen 18 und 19.30 Uhr vor allem um die spielerische und technische Weiterentwicklung der einzelnen Spieler und um die Festigung taktischer Grundabläufe innerhalb der Mannschaft. Um dies auch unter Wettkampfbedingungen erproben zu können wurden in der Saisonvorbereitung mehrere Testspiele vereinbart. Am 19. August trifft man im Hegerstadion auf den TSV Aken/Elbe, eine Woche später ist die zweite Mannschaft von TuS Magdeburg zu Gast in Calbe und am 02.  September steht weiterhin ein Heimspiel gegen den Burger BC auf dem Plan.

Training der B-Jugend

Trainingseinheit der Calbenser B-Jugendmannschaft unter Trainer Benjamin Rust

Richtig ernst wird es für das Calbenser Nachwuchsteam erstmals am 09. September mit der ersten Runde im Salzlandpokal der B-Jugendlichen, wobei der Kontrahent bisher noch nicht feststeht. In der Folgewoche startet das TSG-Team dann mit einem Auswärtsspiel beim Egelner SV Germania in die Salzlandligasaison 2012/2013.  Am 23. September beschreibt das erste Saisonheimspiel bereits einen Höhepunkt, ab 11.00 Uhr wird dann das Nachwuchsteam des SV Staßfurt 09 zu Gast im Hegerstadion sein. Weitere Gegner werden unter anderem der SV Groß Rosenburg, die Spg. SG Bernburg/Peißen und der MTV Welsleben sein, aufgrund der schwer einschätzbaren Kontrahenten wurde vom Trainerteam keine offizielle Zeilstellung für das Abschneiden herausgegeben, mit weiterhin großen Trainingsfleiß und Engagement allerdings sollte eine gute Platzierung durchaus im Bereich des möglichen liegen.


verwandte Artikel