Wichtiger Arbeitseinsatz am Wochenende

20. June 2013

So langsam hat sich die Saale wieder in ihr Flussbett zurückgezogen und so langsam werden auch im Hegerstadion die Schäden des extremen Hochwassers 2013 deutlich. Die Umzäunung rund um die TSG-Sportstätte hat eine enorme Menge Treibgut aufgefangen, das nun schnellstmöglich wieder abgetragen werden muss, auch sind Schäden an den Zäunen zu Tage getreten, die Laufbahn ist komplett von Schlamm bedeckt und auch die Wege und Rasenflächen des Areals müssen aufbereitet werden.

Verein_Hochwasser 2013

Die Zäune rund um das Hegerstadion “tragen” eine große Menge Treibgut. | Foto: Verein

Am kommenden Wochenende, am Samstag den 22. Juni und Sonntag den 23. Juni, ist bei den TSG-Fußballern ein erster Arbeitseinsatz zur Beseitigung der Hochwasserschäden geplant. Viele freiwillige Helfer sind hiermit aufgerufen mit anzupacken, um möglichst schnell wieder einen regulären Spielbetrieb auf dem Calbenser Heger zu ermöglichen.

Für das leibliche Wohl sorgt die Abteilungsleitung, sodass die Helfer einzig bestenfalls mit eigenen Besen, Schrubbern, Schippen, Harken, festem Schuhwerk und Sonnen- und Mückenschutz ab 9 Uhr im Hegerstadion erwartet werden.

Die gesamte Fußball-Abteilung würde sich über viele helfende Hände freuen.

Hier geht´s zur Fotogalerie


verwandte Artikel