Winningen spendet für Hochwasserschäden

7. December 2013

Das der Fair-Play-Charakter im Fußball nicht nur an den Wochenenden auf den Spielfeldern des Salzlandkreises von besonderer Bedeutung ist, zeigte das Engagement des SSV Eintracht Winningen.

Dieser wichtige Grundsatz im Duell um Tore und Punkte beinhaltet nämlich weiterhin auch den Aspekt der Solidarität. Eben jener Aspekt, der insbesondere nach dem verheerenden Saalehochwasser im Juni diesen Jahres sich weit über die Grenzen unseres Landkreises zeigten.

Verein_Hochwasser 2013 (7)_Winningen

Spendenaufruf des SSV Eintracht Winningen: Am Ende kam eine Summe von immerhin 200€ für die Schäden des Hochwassers zusammen. | Foto: Verein

Dass aus Konkurrenten eben auch gemeinsame Partner werden können, zeigten die Winninger mit ihrer Spendenaktion zu Gunsten der beiden im Salzlandkreis stark vom Hochwasser Fußballvereine SV Groß Rosenburg und der TSG Calbe. Im Rahmen ihrer Vorbereitungsspiele auf die Saison 2013/2014 in der Salzlandliga und dem traditionellen Sommerturnier der Eintracht spendeten sie insgesamt beachtliche 200€, die kürzlich zu gleichen Teilen an die beiden Vereine gingen.

Diese Spende ist ein weiteres kleines Zeichen für die großartige Solidarität zwischen den Vereinen im Salzlandkreis und spiegelt eben auch jenen Fair-Play-Charakter wieder.

Auf diesem Wege bedanken sich die Fußballer des SV Groß Rosenburg und der TSG Calbe für die Spende des SSV Eintracht Winningen.


verwandte Artikel