Für die Kleinsten Großes vorbereitet

22. June 2016

Der Samstag steht auf der Calbenser Hegersportanlage ganz im Zeichen der kleinsten Kicker der TSG Calbe. Im Rahmen des ÖSA-Cups der G-Jugendmannschaften wird dabei nicht nur inoffiziell von 10 bis 12 Uhr der nagelneue Hauptplatz im Stadion fußballerisch eingeweiht, sondern im Anschluss findet ergänzend ein Kinderfest für alle interessierten Kinder, Eltern und Großeltern statt.

Bereits ab 10 Uhr schnüren die Calbenser Minikicker ihre Fußballschuhe, um gegen ihre Altersgenossen aus Magdeburg, Förderstedt und… Um Tore und letztlich den Turniersieg des Pokals der ÖSA-versicherungsagentur Frank Zimmermann zu kämpfen. Reichlich Spaß auf und neben dem Feld sind dabei garantiert.

Auch ohne das runde Leder geht es anschließend mit dem Spaß weiter. Neben dem obligatorischen Kinderschminken und den beliebten Hopseburgen wird auch das Technische Hilfswerk Calbe vor Ort sein und seine Ausrüstung ausführlich vorstellen. Natürlich darf weiterhin auch eine Torwand nicht fehlen und für den besonderen fußballerischen Flair sorgt der große Spiele-Bus des Bundesligisten VfL Wolfsburg mit vielen weiteren interessanten Aktivitäten.

Wie gewohnt wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein, sodass sicherlich auch die im Vorfeld auf dem Fußballfeld aktiven Kicker im Nachgang noch reichlich Kraft für das Kinderfest haben werden.


verwandte Artikel