Gemeinsame Weihnachtsfeier der D- und E-Jugend

6. December 2016

Das Weihnachtfest steht kurz bevor und auch bei der TSG wurde sich auf das Jahresende eingestimmt. Am vergangenen Freitag fand die gemeinsame Weihnachtsfeier der E- und D-Jugend auf dem Heger statt. Eröffnet wurde das Fest mit einem Fußballturnier gegen die Eltern, bei dem alle Beteiligten jede Menge Spaß hatten.

Nach 1,5 Stunden Spielspaß begann dann der gemütliche Teil des frühen Abends. Auf dem Grill von Ernemanns warteten schon heiße Bratwürstchen und Buletten, und die Muttis der Mannschaften zauberten ein leckeres Buffet aus frischen Salaten, selbstgebackenem Brot und Kuchen und einer Vielzahl an Knabbereien und Schlemmereien.

Für gute Unterhaltung und jeder Menge Tanzmusik sorgte Party DJ Andy. „Ich habe noch nie bei einer Kinderweihnachtsfeier gespielt!“ waren die ersten Worte von ihm, als er vor ein paar Monaten gefragt wurde, ob er Zeit hätte. Aber der gut besuchte Saal der TSG durch fast 90 Leute, bestehend aus unseren Nachwuchskickern, Eltern, Geschwistern und Großeltern, ließ sogar den Profi staunen.

Auch die Sponsoren beider Mannschaften folgten der Einladung und ließen es sich nicht nehmen, bei der Feier dabei zu sein. Und weil es zu Weihnachten bekanntlich Geschenke gibt, erhielten alle Sponsoren kleine Präsente, die von den jeweiligen Trainern der D- und E-Jugend überreicht wurden. Im Namen der Mannschaften wurde sich noch einmal ausdrücklich für die geleistete Unterstützung des letzten Jahres bedankt. Ein großes Dankeschön ging an Bernd Kriener vom Hei-Sa-Service und an die Erdgas Mittelsachsen GmbH, welche die E-Junioren unterstützten. Die D-Junioren wurden unterstützt von Heiko Neuling vom Handy Center bzw. Lotto König und von Toralf Sülzle von der FARMS Straßen- und Tiefbau GmbH. Auch hierfür noch einmal ein großes Dankeschön.

Für unseren Nachwuchs gab es natürlich auch noch eine kleine süße Ãœberraschung. Aber auch die Trainer beider Mannschaften kamen nicht zu kurz. Sie erhielten von “Ihren Kindern” zum Dank für die geopferte Zeit eine extra angefertigte Tasse mit Mannschaftsfoto und allen Unterschriften vom gesamten Team drauf. Die Freude darüber war riesig. Bis zum späten Abend wurde noch in gemütlicher Runde zusammen gesessen und das Tanzbein geschwungen.

d-jugend_weihnachtsfeier-2016-1

Gemeinsames Erinnerungsfoto an eine tolle Weihnachtsfeier mit DJ Andy. | Foto: Verein

In diesem Sinne wünschen wir unseren Nachwuchsspielern, deren Familien, unseren Sponsoren und allen Vereinsmitgliedern eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachtsfeiertage, viel Gesundheit und alles Gute für das Neue Jahr!


verwandte Artikel