Fußballferiencamp schwungvoll gestartet

16. August 2021

Im Calbenser Hegerstadion wimmelte es am Montagvormittag von unzähligen schick in blau gekleideten Nachwuchskickern. Reichlich Trainingsutensilien, Fußbälle und Tore waren kreuz und quer über das Areal verteilt.

Zwei Kicker im Tor, mindestens 10 mit ihren Bällen in kleinen Abstand davor und dann wurde fleißig geschossen, eigentlich war aber gerade Pause angesagt, aber beim Fußballferiencamp wird eben auch in der Pause gern weiter miteinander gekickt.

Der Tag beziehungsweise die gesamte Woche ist dabei klar durchstrukturiert, neben der obligatorischen Mittagspause stehen für die drei Kickergruppen zahlreiche unterschiedliche Trainingseinheiten an, das besondere Highlight allerdings ist wohl der Ausflug zur Magdeburger MDCC-Arena samt Stadionführung und Autogrammstunde mit den Drittligakickern des 1. FC Magdeburg am Mittwochvormittag.

Bereits der Camp-Wochenstart zeigt in jedem Fall augenscheinlich, dass die Kooperation zwischen den Fußballern der TSG Calbe, dem 1. FC Magdeburg und “Demokratie leben!” sehr lohnenswert insbesondere natürlich für die Nachwuchskicker aus Calbe und Umgebung ist.


verwandte Artikel