Die Ergebnisse vom Wochenende

1. September 2025

Sonnabend, 30. August

1. Herren: TSG Calbe – FSV Eiche Pobzig 3:1 (1:0)

Nicht schön, aber 3 Punkte

Nachdem man am ersten Spieltag bereits 3 Punkte einfahren konnte, startet die TSG mit 6 Punkten aus 2 Spielen optimal in die Saison. Leider täuscht das nicht über die magere Leistung im Heimspiel gegen Pobzig hinweg. Zwar war man über 90 Minuten überlegen, dürfte die Zuschauer aber nicht überzeugt haben.

Calbe stand im gesamten Spiel sicher in der Abwehr, spielte allerdings zu viele Fehlpässe und konnte kaum klare Chancen herausspielen. Bei einer davon übersah Recklebe den besser positionierten Klotz und scheiterte am Pobziger Keeper. Nach gut einer halben Stunde durften die Heimfans das erste mal jubeln. Weber war nach einer Ecke aus dem Rückraum zur Stelle und jagte das runde Leder in Netz. Selbst die Führung brachte keine Sicherheit ins Calbenser Spiel.

Es waren keine 5 Minuten in der 2.HZ gespielt und es kam wie es kommen musste. Nach einem langen Ball und einer klaren Abseitsposition kam die Eiche zum Ausgleich. Stoll war auf und davon, ließ Heide keine Chance und schoß den Ball mit Hilfe des Innenpfosten ins Tor. Die Calbenser antworteten allerdings prompt. Nachdem Metting im ersten Versuch noch scheiterte, konnte er im Nachgang in der 53. Minute zum 2:1 einköpfen.

Mit dem 3:1 durch Hoppe nach Querpass von Rudnick (61.) war Calbe endlich auf der Siegerstrasse. Auch hier roch es leicht nach Abseits.

Im Anschluss hatte die TSG noch einige Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, vergab diese aber kläglich.

So blieb es beim verdienten, aber nicht überzeugenden Heimsieg.

Aufstellung TSG Calbe:

Jonas Heide, Paul Babock (ab 46. Marvin Stephan), Tino Kolloff (ab 80. Marc Meyer), Jonas Klotz (ab 80. Chris Rose), Benny Blöhm, Claudio Recklebe (ab 80. Kevin Plitt), Steffen Rudnick, Philipp Schönian, Philipp Krüger (ab 57. Timm Hoppe), Pascal Weber

Sonntag, 31. August

D-Junioren: SG TSG Calbe/ Barby – SC Seeland 5:1 (1:1)

Die D-Jugend der SG Calbe/Barby hat sich mit einem deutlichen 5:1 Heimsieg gegen den SC Seeland e.V. für die nächste Runde im Kreispokal qualifiziert. Doch so klar wie das Ergebnis vermuten lässt, war der Spielverlauf nicht. Die Gäste aus Seeland leisteten über weite Strecken erbitterten Widerstand und hatten selbst gute Chancen auf mehr.

Unsere Mannschaft erwischte jedoch einen Traumstart und ging bereits nach wenigen Minuten durch Alwin Punkt mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Eine davon nutzen die Gäste zum verdienten 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel bleib Seeland weiter aktiv aber eine starke Abwehr- und Torhüterleistung hielten unsere Mannschaft im Spiel.

In der 45. Spielminute gab es dann Freistoß für unsere Mannschaft und diesen verwandelte Mats Höhne sehenswert zur umjubelten 2:1 Führung. Anschließend ließen die Kräfte bei den Gästen merklich nach. Calbe/Barby zeigte sich effizient und erhöhte durch weitere Treffer von Alwin Punkt, Adrian Wegener und Johanna Fengler auf 5:1.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude über das Weiterkommen groß und so jubelten Mannschaft und Trainerteam gemeinsam auf dem Platz.

Die D-Jugend bejubelt das Erreichen der nächsten Pokal-Runde

E-Junioren: SV Plötzkau 1921 – TSG Calbe 6:0 (3:0)

Nichts zu holen gab es am 3. Spieltag der 1. Kreisklasse für die Mannschaft von Trainer Philip Berner. Beim SV Plötzkau musste man sich deutlich mit 0:6 geschlagen geben.


verwandte Artikel