Rückblick auf die Hallenturniere – Teil 1

14. January 2023

Fufa- Cup (2. Herren)

Am Feiertag, den 06.01.fand nach zweijähriger Pause erneut ein Hallenturnier, um den FaFu-Cup in der Hegersporthalle  in Calbe statt.

Knapp 300 Fans und Fußballfreunde feuerten lautstark  ihre Teams an und konnten hart umkämpfte, aber faire Begegnungen sehen.

Im Modus “Jeder gegen Jeden” spielten 7 Mannschaften aus der Region gegeneinander.

Am Ende setzte sich der Gastgeber TSG Calbe II klar nach Punkten durch.

Zweiter wurden die Kicker aus Groß Rosenburg, allerdings sehr knapp durch das bessere Torverhältnis vor der 2. Mannschaft von Union Schönebeck, welche den 3. Platz belegte.

Im Anschluss an das Turnier führten der stellv. Abteilungsleiter Marcel Hulha und der sportliche Leiter Stefan Sandau im Namen der TSG Calbe (Abteilung Fußball) die Siegerehrung durch.

Den 3. Platz belegte die Mannschaft von Union 1861 Schönebeck II

Die SV Rot-Weiß Groß Rosenburg wurde für den 2. Platz geehrt

Turniersieger und damit Qualifikant für das Calbenser Hallenmasters: TSG Calbe II

Bester Torschütze des Fufa-Cups wurde Nico Kietzmann (TSG Calbe II)

Chris Jansen (TSG Calbe II) wurde als bester Torhüter geehrt

Justin Jakobs (SV Rot-Weiß Groß Rosenburg) erhielt die Auszeichnung als bester Spieler des Turniers

Die Abteilung Fußball möchte sich auf diesem Wege bei der FaFu Dienstleistungs GmbH als Hauptsponsor, den Schiedsrichtern Marcel Kautz und Marcel Mönner sowie bei den Hallensprechern, Ordnern und fleißigen Helfern recht herzlich bedanken.


verwandte Artikel