Rückblick auf die Hallenturniere – Teil 2

14. January 2023

“Calbenser Hallenmasters” (1. Herren)

Die Zuschauer in der nahezu ausverkauften Hegersporthalle kamen am 07.01.2023, um hochklassigen Hallenfußball zu sehen.

Sie sollten nach 2-jähriger Pause auch diesmal nicht enttäuscht werden!

Insgesamt spielten 9 Mannschaften um den neuen Wanderpokal gesponsert und unterstützt von der Babock Laser- und Metalltechnik GmbH.

Nach den Gruppenspielen und der Zwischenrunde konnte sich noch kein Favorit hervortun, so dass teilweise sogar die Halbfinalisten und Finalisten durch 9-Meter-Schießen ermittelt werden mussten.

Im spannenden Finale standen sich schließlich die 1. Mannschaft der TSG Calbe und die Mannschaft von Union Schönebeck gegenüber. Lange konnte der Gastgeber die Partie offen halten, erst in der Schlussphase gelangen Union mehrere Treffen zum am Ende doch recht deutlichen, aber verdientem Sieg.

Dritter wurde die Mannschaft des VfB Ottersleben, die im Spiel um Platz 3 den 1.FC Magdeburg III bezwingen konnte.

Die 2. Mannschaft der TSG Calbe, die sich am Tag zuvor als Turniersieger das Fufa-Cups qualifiziert hatte, konnte sich gegen die höherklassige Konkurrenz nicht durchsetzen und landete als Gruppenletzter der Vorrunde lediglich in der Trostrunde des Turniers.

Das Allstar-Team der TSG Calbe beendete das Turnier auf einem hervorragenden 5. Platz. Im Spiel um Platz 5 wurde der MSV Börde Magdeburg vom 9-Meter-Punkt besiegt.

Der VfB Ottersleben belegte den 3. Platz

Kapitän Christian Kober nimmt für die TSG Calbe die Auszeichnung für den 2. Platz entgegen

Turniersieger wurde die Mannschaft von Union 1861 Schönebeck

Beste Torschützen wurden gleichauf Luca Hohmann (VfB Ottersleben) und Kevin Wunderling (1.FC Magdeburg III)

Als bester Torhüter wurde Leon Schwarzer (VfB Ottersleben) ausgezeichnet

Geehrt als bester Spieler des Turniers wurde Janis Borchmeyer (1.FC Magdeburg III)

Die Abteilung Fußball der TSG Calbe bedankt sich bei Familie Babock für die Unterstützung sowie bei allen Schiedsrichtern, Unterstützern und Zuschauern.


verwandte Artikel