Peter Ducke zu Gast im Hegerstadion

22. May 2018

Am kommenden Samstag, 10.30 Uhr spielen unsere Alten Herren im Hegerstadion in der Stadtliga Magdeburg gegen Roter Stern Sudenburg. Das ist eigentlich normaler Fußballalltag, wird aber insoweit interessant, dass sich ein besonderer Gast angekündigt hat.

Unser Mitglied Siegfried Göhr hat ihn bei der Begegnung zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem 1. FC Magdeburg in Jena getroffen und da hat dieser spontan zugesagt, einmal nach Calbe zu kommen.

Es ist der ehemalige DDR Nationalspieler Peter Ducke, der in der Zeit von 1960 bis 1975 insgesamt 68 Mal das Trikot der DDR Nationalmannschaft trug und 1972 die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in München eroberte.  Peter Ducke ist mittlerweile 76 Jahre alt. Er begann seine Fußballlaufbahn 1950 bei der BSG Motor Schönebeck und wechselte 1959 zum SC Motor Jena, aus dem später der FC Carl Zeiss Jena wurde. Mit Jena wurde Peter Ducke 3 Mal DDR Meister und Pokalsieger.

 


verwandte Artikel