Auf dem Rasen mit dem FCM und dem HSV

23. October 2018

Die Calbenser G-Junioren werden den kommenden Freitagabend sicherlich nicht so schnell wieder vergessen. Wenn im Magdeburger Stadion das Flutlicht angeht und der berühmte Block-U samt der restlichen blau-weißen Fans ohrenbetäubend ihre einlaufenden Profis bejubeln, dann wird wohl auch der Bauch der Minikicker der TSG stark kribbeln.

Als Volksstimmen Fußball-Eskorte beim Punktspiel der zweiten Bundesliga zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Hamburger SV werden sie zeitgleich den Rasen betreten und die unfassbar tolle Atmosphäre genießen. Zu verdanken hat es die Mannschaft Melanie Kunow, die kurzendschlossen die Calbenser Bambinis bei der
Volksstimme anmeldete. Wer etwas mit Fußball zu tun hat oder Fan des 1.FC Magdeburg ist, weiß, dass die Aufregung bereits jetzt extrem groß ist und das nicht nur bei den Kindern.

Unvergessen bleibt für die Calbenser sicherlich das Jahr 1996, als der HSV im Calbenser Hegerstadion seine Visitenkarte abgab, trotzdessen werden wohl auch die G-Jugendkicker am Freitagabend eher dem FCM die Daumen drücken, das aber natürlich erst nachdem die Mannschaften Aufstellung genommen haben und sie ihren Job bereits beendet haben.


verwandte Artikel