G-Jugend wird 5. beim gutklassigen FCM-Turnier

21. December 2016

Das G-Junioren-Turnier des 1. FC Magdeburg in der MDCC Mehrzweckhalle war mit 7 Mannschaften gut besetzt, von denen einige zur Spitze des Fußballs gehören. Die Calbenser konnten leider nur 8 Spieler aufbieten, wodurch die Erwartungen gedämpft waren. Dennoch war man gewillt, bestmöglich abzuschneiden.

g-jugend_sportfotosmd_fcm-turnier_2016-2

In der Defensive waren die TSG-Kicker hier im Spiel gegen den FCM gefordert, am Ende reichte es zum 5. Platz. | Foto: sportfotos MD

Schon das Auftaktspiel bescherte einen sehr starken Gegner, den JSG SaSchaHeRo, der am Ende Platz 3 belegte. Das 0:0 war insofern gerecht, da sich beide Mannschaften neutralisiert haben und unsere Jungs nicht schnell genug ins Spiel fanden. Danach war der FCM der Kontrahent und es musste eine verdiente 0:1 –Niederlage hingenommen werden. Bis zu den letzten Sekunden verteidigten unsere Calbenser Jungs stark das Tor, mussten sich dann aber kurz vor dem Schlusspfiff geschlagen geben. Im dritten Spiel des Vormittags reichte es gegen die sehr offensiv eingestellten Ohrekicker Wolmirstedt nur zu einem 1:3. Nach wenigen Minuten kassierten wir bereits zwei unglückliche Treffer, erholten uns kurzfristig, bis die gegnerische Mannschaft das dritte Tor schoss. Jakob nutzte kurz  vor Schluss eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Wolmirstedter aus und verwandelte eine Torvorlage von Linus zum Tor. Damit schoss Jakob unser erstes Tor auf Magdeburger Boden. Im vierten Spiel wurde dann der Haldenslebener SC mit 1:0 bezwungen. Das Calbenser Trainerteam stellte eine neue Formation auf und spielte jetzt mit einem Stürmer, zwei Mittelfeld-Spielern und zwei Abwehrspielern. Diese taktische Veränderung brachte den ersten Sieg für unsere Calbenser Jungs. Die schlechte Verteidigung der Haldensleber ermöglichte mehrere Spielzüge im SC-Feld, Jakob verwandelte eine Spielkombination zum Abschluss. Danach war man wieder richtig in Fahrt und man fing da an, wo man gegen den Haldenslebener SC aufgehört hatte. Jakob, Viggo und Matteo kombinierten die schön herausgespielten Spielzüge Ihrer Kollegen ins gegnerische Spielfeld, leider fehlte der Torerfolg. In den beiden letzten Spielen gegen den SV Arminia Magdeburg und den SSV Biesiegdas Magdeburg gingen wir leider leer aus und verloren jeweils mit 1:2 Toren.

g-jugend_sportfotosmd_fcm-turnier_2016-5

Beim Turnier des 1.FC Magdeburg mussten sich die TSG-Kicker einer starken Gegnerschaft stellen. | Foto: sportfotos MD

Abschließend konnte der 5.Platz im Gesamtklassement erreicht werden, was durchaus als Erfolg angesichts der starken Gegnerschaft und mit nur zwei Auswechselspielern zu werten ist.

TSG Calbe: Jakob Sieche (4 Tore), Ben Lenhart (1), Michel Rust, Collin Stange, Viggo Kräuter, Linus Kunow, Matteo Schön und Cornell Rössler

Endstand des Turniers:

1. 1 FC Magdeburg
2. Ohrekicker Wolmirstedt
3. SV Arminia Magdeburg
4. JSG SaSchaHeRo
5. TSG Calbe
6. SSV Biesiegdas Magdeburg
7. Haldenslebener SC


verwandte Artikel