Neuer Nachwuchsleiter Sven Brösel

13. November 2018

Es waren einige fragende Blicke, die am Mittwoch im Hegerstadion von Eltern, Trainern und Spielern ausgingen. Wer war dieser freundliche junge Mann, der bewaffnet mit einer Schreibmappe gemeinsam mit TSG-Abteilungsleiter Rainer Schulze das Sporlerheim betrat?

Sven Brösel, seines Zeichen der neue Nachwuchsleiter der TSG Calbe, handelte am zurückliegenden Mittwoch bei der Vorstandssitzung seinen ersten offiziellen Termin ab. Unumwunden bezeichnet er es als “Herzensangelegenheit seinen Heimatverein zu unterstützen” und möchte dabei diese “spannende Aufgabe” leistungs- team- und zielorientiert angehen. Nach dem ersten positiven Eindruck über die Abteilung macht Sven aber schnell klar, dass allein der Blick auf die Tabellenstände der einzelnen Calbenser Nachwuchsteams offensichtlich “Luft nach oben” ist, wenngleich er sich über die jeweiligen tatsächlichen Leistungs- und Teameigenschaften erst in der kommenden Zeit ein genaueres Bild machen wird. Für die Zukunft klingen die Planungen sicherlich ambitioniert, der ehemalige Torhüter, der einst selbst sämtliche TSG-Nachwuchsmannschaften durchlief und deshalb Einigen noch gut bekannt ist, würde gern mindestens zwei Nachwuchsteams in der Landesliga etablieren und ergänzend alle Altersklassen besetzen. Auch im Bereich der social media liegt ein wichtiges Augenmerk von ihm, sodass er dies verstärkt ausbauen möchte.

Eines jedenfalls wird schnell deutlich, fragende Blicke wird es demnächst sicherlich nicht mehr geben, wenn der neue Nachwuchsleiter der TSG Calbe das Hegerstadion betreten wird.

Der neue Nachwuchsleiter der Fußballer der TSG Calbe: Sven Brösel | Foto: Verein

Der neue Nachwuchsleiter der Fußballer der TSG Calbe: Sven Brösel | Foto: Verein


verwandte Artikel