TSG-Delegation beim VfL Wolfsburg zu Gast

14. March 2019

Der Ausflug in die Stadt des Volkswagens sollte sich für die fußballinteressierten Mitglieder unseres Vereins lohnen. Bei guter Stimmung sind knapp 30 Mitglieder, verteilt auf 3 Kleinbussen, in der Nachmittagszeit in Richtung Wolfsburg aufgebrochen. Einige Fans hatten von der Einladung des Partnervereins VfL Wolfsburg Wind bekommen und wollten sich auch davon nicht abschrecken lassen, dass es sich um das Sonntags-Abendspiel in der ersten Fußballbundesliga handelte.

Vor Ort angekommen, hatte die TSG-Delegation noch etwas Zeit, die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Pünktlich um 18 Uhr ging es dann los. In der ersten Halbzeit, war der Gastgeber die aktivere Mannschaft. Sie konnten aber zum Leidwesen der Zuschauer keinen Treffer erzielen. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der VfL Wolfsburg den Druck auf des Gegners Tor und konnte erfolgreich in Führung gehen. Aber danach wendete sich das Blatt und die Kicker vonWerder Bremen übten massiven Druck aus und konnten kurz vor Schluss auf  1:1 ausgleichen. Das Spiel hatte keinen wirklichen Sieger verdient und so endete das Spiel mit einem gerechten 1:1.

Trotzdessen war die Stimmung aus Calbenser Sicht bestens, war doch letztlich der gesamte Ausflug ein tolles Erlebnis für alle, also Danke für das Tolle Erlebnis an den VfL Wolfsburg.

 


verwandte Artikel