Start in die Vorbereitung für die Zweite

11. July 2019

Er hat offensichtlich viel vor. Bereits weit vor dem Trainingsstart der Reserve der Calbenser Fußballer schritt Neu-Trainer Sven Fröhlich den Trainingsplatz ab, verteilte unzählige Hütchen und Stangen. Seine Spieler unterhielten sich währenddessen noch gelassen in sicherer Entfernung. 

Der Start der ersten Trainingseinheit zur Saison 2019/20 verlief dann auch recht entspannt, einwenig mit dem Spielgerät bewegen und kleinere Übungen ausführen. In der Folge jedoch warteten sowohl viele Runden auf der Laufbahn und eben der Parcours mit einer Vielzahl an Kraft- und Konditionselementen.

Der guten Stimmung im Team konnte der sicherlich harte Auftakt nichts anhaben und allein die Trainingsbeteiligung bietet reichlich Grund zum Optimismus.  Auch kadertechnisch ist die junge Mannschaft bis auf die beiden Barbyer Abgänge Fabian Schmidt und Philipp Küster zusammen geblieben und strebt das realistische Ziel Klassenerhalt in der Salzlandliga an.


verwandte Artikel