Dreierpack von Claudio Recklebe

28. July 2015

Die TSG Calbe II hat ihren ersten Sieg im dritten Testspiel gefeiert. Die Salzlandliga-Fußballer bezwangen den TuS Magdeburg-Neustadt II (Stadtoberliga) mit 3:1 (0:1). Dabei erzielte Claudio Recklebe einen Hattrick.

In den Partien zuvor hatten die Saalestädter im Pflugmacher-Cup des VfB Glöthe den dritten Platz erkämpft und gegen Arminia Magdeburg (2:4) sowie den MSV Börde II (1:2) verloren.

Trotz der bisher durchwachsenen Ergebnisse ist Trainer Dirk Bizuga durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. Schon nach dem Duell mit der Arminia sagte er: „Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden, wenn wir einfach mal die letzten fünf Minuten löschen.“ In diesen hatte Tim Thaele erst den 2:2-Ausgleich erzielt, dann markierten die Magdeburg mit einem Kunstschuss und einem Konter zwei Tore zum 4:2-Erfolg.

Der Vorbereitungsplan der TSG bleibt indes straff. Am Sonnabend 1. August, ist das Team ab 15 Uhr bei Eintracht Derenburg (Harzoberliga) zu Gast. Einen Tag später steht der Bernburger FC (Kreisliga) im Hegerstadion gegenüber (Anpfiff: 14 Uhr).

Tore: 0:1 David Genzel (39.), 1:1, 2:1, 3:1 Claudio Recklebe (50., 69., 84.)

Schiedsrichter: Mike Feller

TSG Calbe II: Herrmann – Recklebe, Schönian, Rudnick, Gente (46. Thaele), Höppner, Frister, Kolloff , Mikoleit, Sandau, Kurde

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 28. Juli 2015


verwandte Artikel