Ganz schön lang so ein Fußballsamstag …

25. August 2019

Es ist Samstagmorgen, statt auszuschlafen klingelt mein Wecker bereits um 7 Uhr. Heute geht es zu unserem ersten Turnier der Saison 2019/2020 im heimischen Hegerstadion. Mein Sohn Mats spielt in der G-Jugend der TSG Calbe. Doch ich bin nicht nur Spielerpapa, sondern gehöre auch dem Trainerteam an.

TSG-Trainer Steven Höhne im Gespräch mit seinem Sohn Mats. | Foto: Verein

TSG-Trainer Steven Höhne im Gespräch mit seinem Sohn Mats. | Foto: Verein

Tasche packen, Spielerliste schreiben, frühstücken und natürlich hoffen, dass keiner der anderen Spieler über Nacht noch krank geworden ist, sind nur ein paar Dinge, die zu erledigen sind. Um 8.45 Uhr ist Treffpunkt für alle Spieler. Nur wir wollen ja die Ersten auf dem Sportplatz sein, um noch alles aufzubauen und die Trikots rauszusuchen.

Nach dem Aufwärmen und einer Mannschaftsansprache startet das Turnier um 9.30 Uhr. Es treten insgesamt vier Mannschaften an. Jeder gegen Jeden, mit Hin- und Rückrunde bei einer Spielzeit von zwölf Minuten. Gegen Mittag steht dann der Sieger fest. Dieses Mal hat es für uns leider nicht zum Turniersieg gereicht, aber wir haben uns mit einer komplett neu formierten Mannschaft wacker geschlagen. Gleich zehn Spieler sind im Sommer in die F-Jugend gewechselt.

Letzte Tipps vor dem nächsten Spiel. | Foto: Verein

Letzte Tipps vor dem nächsten Spiel. | Foto: Verein

Pünktlich zum Mittagessen sind wir dann Zuhause, wo der Fußballsamstag noch nicht endet. Dank eines Sky Abo´s geht es um 13 Uhr mit der 2. Liga und um 15.30 Uhr mit der Bundesliga weiter. Zwischen den Nachmittagsspielen und dem Abendspiel muss dann aber immer noch ein bisschen Torschusstraining im Garten drin sein.

Ganz schön lang so ein Fußballsamstag …


verwandte Artikel