Trainingsbetrieb auch bis auf weiteres eingestellt

13. March 2020

Guten Tag zusammen,

soeben hat die Landesregierung die Festlegung getroffen, dass ab Montag beginnend (also ggf. auch schrittweise unter Berücksichtigung der individuellen Organisation von Alternativen) alle Gemeinschaftseinrichtungen (u.a. Kitas und Schulen) in Sachsen-Anhalt vorläufig geschlossen werden. Bislang wurde durch die Sportfachverbände der Wettkampfbetrieb vorläufig eingestellt.

Mit dieser Nachricht möchte ich mich, nach Rücksprache mit Christel Löbert und Peter Müller, an euch wenden und diese Festlegung auf den Trainingsbetrieb in der Stadt Calbe und die vorgehaltenen öffentlichen Sportanlagen ab Montag (16.03.2020) erweitern. Ich bitte um Einhaltung dieser Festlegung im Sinne einer Vorsorge für alle Sportlerinnen und Sportler sowie Bürgerinnen und Bürger.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Mit besten Grüßen, Sven Hause


verwandte Artikel