Rückblick in die Historie – 2014 – Sponsoring G-Jugend

31. July 2020

Ein großes Gewusel, lautes Kinderlachen und ein schieres Durcheinander herrschten am vergangenen Freitagnachmittag in der Calbenser Hegersporthalle. Zum letzten Training diesen Jahres der Mini-Kicker der TSG Calbe brachten insgesamt 18 Kinder, im Alter von drei bis sechs Jahren, reichlich Leben in die Sporthalle.

Doch als plötzlich das Läuten einer Glocke erklang und ein Mann mit rotem Anzug und weißem Bart die Halle betrat, waren alle mucksmäuschenstill. Tatsächlich besuchte der Weihnachtsmann die kleinen Fußballer mit einem riesigen Sack gefüllt mit reichlich Geschenken. Eifrig wurden Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen, so dass der Weihnachtsmann auch jedem Kind eine süße Köstlichkeit und einen neuen eigenen Fußball der Firma Erima überreichen konnte. In der Folgezeit gaben die Kleinen ihre Bälle nicht mehr her und auch alle anderen Beteiligten freuten sich über einen gelungenen Abschluss der Trainingssaison 2014.

G-Jugend_Weihnachten_Saison 2014-2015

TSG-Trainer Günter Lenhart, Sponsor Heiko Neuling, der Weihnachtsmann und Co-Trainer Carsten Moritz freuen sich gemeinsam mit ihren Schützlingen über die gelungene weihnachtliche Überraschung.| Foto: Verein

Ein besonderes Dankeschön gilt hierbei Heiko Neuling, seines Zeichens Geschäftsführer des Handy-Center-Calbe in der Grabenstraße und von Lotto-König Calbe in der Loewe-Straße für die unkomplizierte Finanzierung der insgesamt 20 kleinen Fußbälle. Allen Kindern und deren Eltern sei auf diesem Wege ein besinnliches Weihnachtsfest und ein guter Rutsch ins neue Jahr 2015 gewünscht, bevor dann am 09. Januar 2015 ab 16.30 Uhr das nächste Training der G-Jugend startet und das mit neuen tollen Bällen.

G-Jugend_Weihnachten_Saison 2014-2015 (4)

Glücklich auf dem Rückweg vom Weihnachtsmann bepackt mir Schokolade und dem neuen Fußball. | Foto: Verein

G-Jugend_Weihnachten_Saison 2014-2015 (2)

Konzentriert lauschend, aber den neuen Ball immer fest in der Hand. | Foto: Verein

G-Jugend_Weihnachten_Saison 2014-2015 (3)

Lustiges Duell zwischen dem BVB und den Bayern. | Foto: Verein

G-Jugend_Weihnachten_Saison 2014-2015 (5)

Schnelles Dankeschön für den Weihnachtsmann. | Foto: Verein


verwandte Artikel