Marcel Hulha – Kandidatur für die Schatzmeisterposition

1. September 2020

Im Jahr 2020 steht bei den Fußballern der TSG Calbe noch die Wahl eines neuen Vorstandes an. Unter anderem wird Marcel Hulha für die Position des Schatzmeisters kandidieren.

Marcel, was verbindet dich ganz persönlich mit dem Calbenser Fußball in den letzten Jahren?

Marcel Hulha: Nach einer mehrjährigen „Abstinenz“ vom aktiven Fußball und Vereinsleben, sprachen mich Anfang 2013 „Dete“ und Heinz Sobzack an, ob ich nicht wieder Ambitionen hätte, aktiv Fußball zu spielen. Es folgten daraufhin einige Spielbesichtigungen und was mich besonders gefreut hat, ein Wiedersehen mit ehemaligen Sport- und Spielkameraden aus dem Kinder-, Jugend und Männerbereich. Ich hatte sozusagen meine „Alte Liebe“ für den Fußball wiederentdeckt und mich entschlossen, es bei den „Alten Herren“ zu versuchen. Eine im Nachhinein betrachtet, goldrichtige Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe. Ein tolles Team, aus dem sich großartige Freundschaften entwickelt haben, die weit über das Fußball- und Vereinsleben hinaus gehen.

Was ist dann passiert?

Marcel Hulha: Leider zwang mich eine Verletzung im letzten Jahr meine aktive Laufbahn zu beenden.

Wie soll es für dich weitergehen?

Marcel Hulha: Mir liegt viel am Wohl des Calbenser Fußballs. Dies möchte ich mit persönlichem Engagement weiter fördern. Daher werde ich mich der nächsten Vorstandswahl als Schatzmeister der Abteilung Fußball der TSG Calbe stellen und hoffe auf breite Zustimmung, der zur Wahl anwesenden Mitglieder.

Was hat dich dazu bewogen?

Marcel Hulha: Neben den schon genannten Gründen ist meine Überzeugung, dass ich als aktiver Spieler die vielen Möglichkeiten nutzen konnte, die mir das Vereinsleben der TSG geboten hat. Neben den sportlichen Aktivitäten wurden auch der Gemeinschaftssinn und das Gemeinschaftsdenken gestärkt. Dinge, die aus meiner Sicht heute oft zu kurz kommt. Das Sport- und Vereinsleben verbindet die Menschen, dazu möchte ich meinen persönlichen Beitrag leisten! Der bisherige Schatzmeister Thomas Dummer wird sein Amt zum Ende dieser Wahlperiode niederlegen und nach 15 Jahren Tätigkeit als Schatzmeister nicht wieder kandidieren. Von meiner Seite gebührt ihm natürlich mein Respekt und Anerkennung!

Was liegt dir noch am Herzen?

Marcel Hulha: An dieser Stelle möchte ich daran erinnern und auch dazu aufrufen, dass wir zur Neuwahl der Vorstandsmitglieder nicht nur die Position des Schatzmeisters neu bestimmen müssen, sondern auch die Stelle das Abteilungsleiters neu besetzen dürfen. Rainer Schulze wird bekannter Maßen nach 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Abteilungsleiter der TSG Calbe für eine Neuwahl nicht zur Verfügung steht. Daher mein Apell: Wem dieser Verein und der Fußball in Calbe am Herzen liegt, wer sich ernsthaft zutraut, die Zukunft und die Geschicke dieses Vereines zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern erfolgreich zu gestalten, hat jetzt genau diese Möglichkeit dazu. Interessenbekundungen für eine Bewerbung um die Stelle des Abteilungsleiters nehmen gerne alle derzeitigen Vorstandsmitglieder und natürlich auch ich entgegen. Das Datum für die Wahl des neuen Vorstandes wird rechtzeitig auf der Internetseite bzw. über die Volksstimme bekannt gegeben. Ich würde mich in jedem Fall sehr über eine Tätigkeit für diesen großartigen Verein freuen und auf die Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern des Vorstandes und selbstverständlich allen Vereinsmitgliedern.

Marcel Hulha im Hegerstadion Calbe. | Foto: Verein

Marcel Hulha im Hegerstadion Calbe. | Foto: Verein

Zur Person:

  • 44 Jahre, Lebensgemeinschaft mit Partnerin Diana und Tochter Larissa, wohnhaft in Brumby

Berufliche Tätigkeit:

  • viele Jahre im Versicherungs- und Finanzbereich tätig,
  • zur Zeit: in der Gesundheitsbranche

Verein:

  • Aktives Vereinsmitglied seit Anfang der 80´er Jahre mit Unterbrechungen bis heute. Vereinsfußballer beginnend vom Kinder- und Jugend- bis zum Männerbereich ausschließlich für die TSG. Zuletzt für unsere Alte Herren Mannschaft tätig

verwandte Artikel