TSG-Fußballer sagen ganz groß “Danke”

14. August 2021

Vor dem Anpfiff zum Start in die aktuelle Landesklassesaison hatten sich im Calbenser Hegerstadion viele ehemalige und aktuelle Weggefährten eingefunden, um den über Jahrzehnte prägenden Figuren der Fußballabteilung “Danke” zu sagen.

Der scheidende langjährige Schatzmeister Thomas Dummer, der das Amt seit 2005 inne hatte und zuvor bereits seit der Wende sehr erfolgreich im TSG-Trikot kickte, und Rainer Schulze, der als Abteilungsleiter seit über drei Jahrzehnten an vielen Höhepunkten und Erfolgen maßgeblich beteiligt war, waren zur letzten Vorstandswahl nicht wieder angetreten, um die verschiedenen Aufgaben “jüngeren Leuten zu überlassen”.

Die große Dankbarkeit der Calbenser Kicker spiegelte sich dabei nicht nur im äußerlichen Rahmen wieder, sondern auch in den vorbereiteten Geschenken. Und auch der Fußballverband  des Salzlandkreises ließ es sich nicht nehmen in Person von Klaus Beier die Ehrennadel in Gold und die Ehrenplakette des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt feierlich zu übergeben.

Nachdem Thomas und Rainer mit freudigen Gesichtern, vielen Geschenken und reich das Spielfeld verließen, konnten sie anschließend noch das fußballerische Dankeschön ihrer ersten Mannschaft mit einem starken 10:0-Kantersieg bejubeln.


verwandte Artikel