DFB schenkt der TSG vier mobile Minitore

31. March 2021

Die freudige Aufregung bei den Fußballern der TSG Calbe war groß, als unerwartet eine E-Mail des Deutschen Fußballbundes hereinflatterte, dass in der nächsten Zeit die vier neuen Minitore angeliefert werden sollen.

Hatte der DFB die TSG nur zufällig ausgewählt? War es vielleicht nur ein admionistrativer Fehler? Die Suche jedenfalls dauerte eine ganze Weile bis endlich Klarheit und gleichsam abschließend Freude herrschte. Alexander Sieche, der Vater des Calbenser D-Jugendkickers Jakob Sieche, hatte sich “einfach mal so beworben” und zum Glück für die TSG und insbesondere die Nachwuchskicker im Hegerstadion letztlich den Zuschlag erhalten.

Zum Traininsstart wurde in großer Runde zumindest schon einmal die Überraschung angekündigt.

Zum Traininsstart wurde in großer Runde zumindest schon einmal die Überraschung angekündigt.

An einem strahlend schönen Tag Ende März konnte er den großen Karton auf seiner Schulter auf den Sportplatz buckeln, auf dem bereits die D-Jugendkicker der TSG Calbe unter dem Trainergespann Marcel Kautz und Thomas Kindermann gespannt auf die Überraschung warteten. In Windeseile waren die vier mobilen, aber zugleich auch sehr stabilen Tore, aufgebaut und schon krachten die ersten Bälle ins Netz, bevor überhaupt das erste gemeinsame Foto aufgenommen werden konnte.

Gemeinsames Foto mit der D-Jugendkicker der TSG Calbe mit Alexander Sieche und den vier neuen Minitoren.

Gemeinsames Foto mit der D-Jugendkicker der TSG Calbe mit Alexander Sieche und den vier neuen Minitoren.

Im Nachgang ging es für die Kicker dann aber ganz schnell wieder mit dem Training weiter und die neuen tollen Tore waren sofort auch ein wichtiger Bestandteil. Den Dank für seine eigenständige Bewerbung im Namen des Nachwuchses der TSG erwiederte Alexander Sieche zum Abschluss mit den Worten: “der Dank gilt dem DFB für diese tolle Aktion.”

Eine anspruchsvolle Übung für Passgenauigkeit und schnellen Torabschluss.

Eine anspruchsvolle Übung für Passgenauigkeit und schnellen Torabschluss.

Die D-Jugendkicker hatten sichtlich Spaß mit den neuen Toren.

Die D-Jugendkicker hatten sichtlich Spaß mit den neuen Toren.

Die Tore wurden in das Training gleich voll eingebunden.

Die Tore wurden in das Training gleich voll eingebunden.


verwandte Artikel