Nachruf – Michael Lange

4. April 2021

Am 24.März 2021 hat unser Sportfreund Michael Lange, nach langer schwerer Krankheit, seine Augen für immer geschlossen. Michael hatte sich schon vor vielen Jahren dem Calbenser Fußball verschrieben und war ein unermüdlicher Arbeiter, wenn es um die Belange seiner Fußballer ging. Der Sportplatz Heger war sein zweites Zuhause und sein Tod hat eine große Lücke hinterlassen.

Die Fußballfans, die Nachwuchssportler und auch die Spieler der Seniorenmannschaften kannten Michael als Ordnerchef, Kassierer, als Fahrer für den Nachwuchsbereich und Mädchen für alles der Abteilung. Besonders zugetan war er der A-Junioren des Vereines. Hier wurde er vom Fahrer, der die Jungs drei Mal in der Woche aus allen Ecken des Kreises zum Training und zu den Spielen fuhr, zum Freund, aber auch zum Kritiker der Jungs, wenn er mit deren Einstellung oder Auftreten nicht zufrieden war.

Die Mitglieder des Vorstandes wussten, dass sie Micha immer anrufen konnten, wenn etwas zu erledigen war und das man sich auf ihn verlassen konnte.

Die Fußballer der TSG Calbe entbieten den Angehörigen ihre aufrichtige Anteilnahme und werden ihrem Sportfreund Michael Lange ein ehrendes Gedenken bewahren!


verwandte Artikel