Aufstieg perfekt: Die TSG Calbe kehrt in die Landesliga zurück

17. May 2022

Schon vor dem 20. (drittletzten) Spieltag der Landesklasse 5 war alles angerichtet:

Durch einen phantastischen Lauf von zuletzt 6 Siegen in Folge hatte sich unsere 1. Mannschaft eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen. Beim Spiel am Sonntag in Förderstedt sollte dann der erste “Matchball” zum Staffelsieg und damit zum Aufstieg genutzt werden.

Etwas überraschend stand der Aufstieg dann aber schon vor dem Spiel fest, da Verfolger SV Eintracht Kreisfeld am Sonnabend im Heimspiel gegen den SV Baalberge den Kürzeren zog.

Tags darauf zeigte dann die Mannschaft von Trainer Marcel Würlich eindrucksvoll, dass man diese Schützenhilfe gar nicht nötig hatte: Der SV Förderstedt wurde klar mit 9:2 besiegt. Dabei zeichnete sich Hendrik Kluge als 5-facher Torschütze aus. Die weiteren Treffer für unsere Farben erzielten Lars Eckert, Alexander Voigt und Lucas Hess (2).

Nach dem Spiel wurde noch in Förderstedt die erfolgreiche Saison in neuen Meister-T-Shirts gefeiert.


verwandte Artikel