Spielbericht D-Jugend

26. May 2022

Verfasser: Marcel Kautz

SG Calbe/Barby- 1.FSV Nienburg 8:2 (5:2)

Zum letzten Meisterschaftsspiel war der Pokalfinalist 1.FSV Nienburg zu Gast im Hegerstadion. Es waren noch nicht einmal 2 Minuten gespielt, da zappelte der Ball schon 2x im Tor der Gäste .Lucas Pape mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 35 Metern und Silas Funk trafen für die Spielgemeinschaft. Mit der schnellen Führung im Rücken ließ man den Ball laufen. In der 14. Minute traf wieder Silas Funk nach schönen Pass von Oskar Feest. Nienburg nutzte einen Abwehrfehler der Spielgemeinschaft in der 20. Minute konsequent und verkürzte auf 3:1. Nur wenig später gaben Michel Rust und Oskar Feest die richtige Antwort auf das Gegentor und trafen zum 5:1. Der Gast traf mit dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters zum 5:2-Halbzeitstand. Auch in der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Nienburg war nur auf verteidigen eingestellt und die Spielgemeinschaft machte weiter das Spiel und traf noch weitere  3x im 2.Spielabschnitt. Hannes Zahn und 2x Silas Funk trafen zum 8:2-Endstand. Damit war der 15. Sieg im 16. Spiel perfekt.

Somit geht am 10. und 12. Juni weiter mit den Play-Off-Spielen um die Kreismeisterschaft.

Für die SG Calbe/Barby spielten:

T. Pyszora, F. Haedecke, O. Feest, M. Rust, T. Boron, L. Pape, S. Funk, H. Zahn, L. T. Jobs, V. Zander, J. Broermann, D. Otto, E. Fröhlich, T. Schmicke

Tore: 1:0 L. Pape (1.), 2:0 S. Funk (2.), 3:0 S. Funk (14.), 3:1 Nienburg (20.), 4:1 M. Rust (26.), 5:1 O. Feest (28.), 5:2 Nienburg (30.), 6:2 S. Funk (38.), 7:2 H. Zahn (43.), 8:2 S. Funk(46.)

Schiedsrichter: Udo Schindler               Zuschauer: 24


verwandte Artikel