Spielbericht C-Jugend 

11. October 2022

Verfasser: Marcel Kautz

6. Spieltag Kreisoberliga Salzlandkreis

SV Rotation Aschersleben – SG Calbe / Barby 1:1 (0:0)

Punkteteilung im Spitzenspiel

Am letzten Wochenende war man beim Tabellenzweiten SV Rotation Aschersleben gefordert. Das Spiel begann sehr zaghaft. Beiden Mannschaften sah man an, keine Fehler in der Anfangsphase machen zu wollen. Der Gastgeber kam besser ins Spiel, übernahm zunächst das Kommando und erspielte sich ein paar Torchancen. Diese wurden aber durch den starken Torhüter der Gäste verhindert. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause. Auch in Halbzeit 2 das gleiche Bild: Aschersleben machte das Spiel und die S/G versuchte über Konter ihr Glück. In der 53. Minute belohnte sich dann Aschersleben mit der 1:0-Führung und bestrafte die Gäste für ihre passive Spielweise. Der Tabellenführer nutzte nur 6 Minuten später einer seiner wenigen Torchance zum glücklichen Ausgleich. Nach einer Flanke von der linke Seite durch Oskar Feest stand Eric Franzelius goldrichtig und traf zum 1:1. In der restliche Spielzeit hatten beide Mannschaften jeweils noch einige Torchancen um das Spielfeld als Gewinner zu verlassen. Somit endete das Spitzenspiel mit einer Punkteteilung und die S/G Calbe / Barby bleibt somit weiter Spitzenreiter mit 2 Punkten Vorsprung vor Rotation Aschersleben.

Am nächsten Samstag, den 15.10.2022 um 11:00 Uhr erwartet man zum Heimspiel in Barby den Tabellen-Siebenten SV Einheit Bernburg II.

Für die SG Calbe / Barby spielten:

P. Giest, J. Wenhardt, J. Laas, E. Franzleius, O. Feest, P. Radach, H. Trappe, P. Langner, F. Kindermann, L. Jacobsen, S. Funk, N. Mania, T. Boron, E. Behlau, T. Fenske, N. Kröger

Tore: 1:0 L. Beyer (53. Min.), 1:1 E. Franzelius (59. Min.)

Zuschauer: 25

Schiedsrichter: T. Priefer (Güsten)


verwandte Artikel