Alte Herren gewinnen Hallenturnier in Groß Rosenburg

29. January 2023

Am Abend des 28. Januars 2023 fand in der Sporthalle in Groß Rosenburg ein Hallenturnier für Altherren-Mannschaften statt. Der gastgebende SV Rot-Weiß, der mit zwei Teams antrat, hatte dazu sechs Gastmannschaften, darunter unsere TSG Calbe, geladen.

Die Vorrunde wurde in zwei Staffeln zu je vier Mannschaften ausgetragen. In der Gruppe B hatte es unsere Mannschaft dabei mit Groß Rosenburg 2 und Mannschaften aus Biendorf und Köthen zu tun.

In der ersten Begegnung gegen Groß Rosenburg fehlte unseren Alten Herren noch ein wenig das Gefühl für das fremde Parkett, dennoch reichte es für ein 1:1-Unentschieden.

In der zweiten Begegnung setzte sich unser Team dann mit 3:1 gegen Biendorf durch. Vor der abschließenden Vorrunden-Begegnung stand fest, dass ein Unentschieden sowohl unserer Mannschaft als auch dem Gegner aus Köthen zum Erreichen des Halbfinales reichen würde. Und tatsächlich endete diese Partie am Ende mit einem 1:1.

Im Halbfinale zeigte die TSG-Mannschaft mit einer überzeugenden Vorstellung, dass sie unbedingt ins Finale einziehen wollte. Blau-Weiß Barby wurde deutlich mit 4:0 bezwungen.

Einmal in Spiellaune ließ sich unser Team zu später Stunde (21:20 Uhr) auch vom SV 08 Baalberge im Finale nicht mehr stoppen. Mit einem 4:2-Sieg wurde der Turniersieg sichergestellt.

Neben dem Siegerpokal für die Mannschaft sicherte sich auch noch Maik Adrian mit 7 Treffern den Titel des besten Torschützen des Turniers.

Die Sieger des Hallenturniers in Groß Rosenburg: TSG Calbe Alte Herren

hintere Reihe von links nach rechts: Trainer Heinz Sobczak, Olaf Stierholz, Sebastian Zapke, Stefan Schliemann, Daniel Ihlo, Mario Wettin; vordere Reihe von links nach rechts: Ralf Wegener, Steven Illgenstein, Michael Simon, Maik Adrian


verwandte Artikel