Rückblick auf die Hallenturniere – Teil 5

25. February 2023

WEC-Cup der Nachwuchsmannschaften

Am 4. und am 5. Februar fanden diverse Hallenturniere der Nachwuchsmannschaften der TSG Calbe in der Hegersporthalle statt. Alle diese Turniere wurden freundlich unterstützt durch die Wohnungsgenossenschaft Einheit Calbe eG (WEC). Dafür nochmals vielen Dank!

Den Anfang machte die G-Jugend der TSG Calbe. Bei fünf teilnehmenden Mannschaften wurde das Turnier im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen. Am Ende konnten sich die TSG-Kicker den Turniersieg sichern. Die weiteren Plätze belegten Rot-Weiß Groß Rosenburg (2.), die Spielgemeinschaft Eintr. Bernburg / Peißen (3.), der SV 08 Baalberge und Grün-Weiß Beesenlaublingen.

Ben Strechel von der TSG Calbe wurde zudem als bester Turnierspieler ausgezeichnet. Bester Torhüter war Theo Schulze (Gr. Rosenburg) und erfolgreichster Torschütze Tommy Hirsch (Bernburg / Peißen).

So sehen Sieger aus: Die G-Jugend der TSG Calbe

Beim Turnier der F-Jugend nahmen neben 2 Teams unserer TSG noch 6 weitere Mannschaften teil. Nach einer Vorrunde in zwei Gruppen fanden anschließend die Halbfinals und die Platzierungsspiele statt. Im Spiel um Platz 7 siegte die Mannschaft vom 1. FSV Nienburg gegen Eintracht Gommern. Die Mannschaft Calbe 1 sicherte sich durch einen Sieg über die Spielgemeinschaft Bebitz / Könnern schließlich Platz 5. Nachdem die Mannschaft TSG Calbe 2 im Halbfinale mit 0:2 an Grün-Weiß Beesenlaublingen gescheitert war, unterlag sie mit dem gleichen Ergebnis dann auch im Spiel um Platz 3 dem TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens. Der Turniersieg sicherte sich schließlich der SC Bernburg durch einen 3:1-Erfolg im Finale gegen Beesenlaublingen.

In den Einzelkategorien wurden schließlich folgende Spieler geehrt:

Bester Spieler: Levi Puschert (Grün-Weiß Beesenlaublingen); Bester Torwart: Lia Gläser (SG Bebitz / Könnern); Bester Torschütze: Pepe Waschmann (SC Bernburg)

Die Mannschaften der TSG Calbe belegten die Plätze 4 und 5

Auch beim Turnier der der E-Jugend gingen 8 Mannschaften an den Start. Nach der Vorrunde wurden die Halbfinals und die Platzierungsspiele ausgetragen.

Turniersieger wurde der SC Bernburg, der im Finale den TuS 1860 Magdeburg-Neustadt besiegte. Die beiden Teams der TSG Calbe waren jeweils im Halbfinale unterlegen und standen sich somit im Spiel um Platz 3 gegenüber. Hier konnte sich Team TSG II den dritten Platz sichern. Die weitern Plätze belegten Grün-Weiß Dahlenwarsleben (5.), der VfB Borussia Görzig (6.), der SV Plötzkau 1921 (7.) und der SV Rot-Weiß Groß Rosenburg.

Die Einzelauszeichnungen gingen an folgende Spieler:

Bester Spieler: Abdel Teljabini (TuS Magdeburg-Neustadt); Bester Torwart: Berryl Zimmermann (SC Bernburg); Bester Torschütze: Jannik Schleicher (TSG Calbe)

Turnierbeginn

Beim Turnier der C-Jugend trat die gastgebende Spielgemeinschaft Calbe / Barby mit zwei Mannschaften an. Insgesamt 7 Teams kämpften im Modus Jeder gegen Jeden um den Turniersieg.

Letztlich sicherte sich die Spg. Gommern / Karith recht souverän den WEC-Cup. Auf den Podestplätzen landeten der SV Arminia Magdeburg (2.) und die Spg. Aken / Wulfen (3.). Die SG 1948 Reppichau sicherte sich Platz 4 vor den beiden Vertretungen des Gastgebers SG Calbe / Barby. Der TSV Eggersdorf kam schließlich auf dem 7. Platz ein.

Die Einzelauszeichnungen gingen an folgende Spieler:

Bester Spieler: Maik Wiese (Arminia Magdeburg); Bester Torwart: Paul Giest (SG Calbe / Barby); Bester Torschütze: Florian Thauß (SG Gommern / Karith)


verwandte Artikel