Vorschau auf das Wochenende 28.04. bis 01.05.2023

28. April 2023

Folgende Spiele mit Mannschaften unserer Fußball-Abteilung stehen an diesem (verlängerten) Wochenende auf dem Plan:

Freitag, 28. April

17:00 Uhr D-Junioren: SG Calbe / Barby – SC Bernburg II

Spitzenspiel für die D-Junioren unserer Spielgemeinschaft Calbe / Barby. Die Mannschaft von Trainer Sven Fröhlich empfängt als Spitzenreiter den Tabellenzweiten. Nach dem überzeugenden Sieg in der Vorwoche (8:1 bei Einheit Bernburg) soll die Tabellenführung verteidigt werden.

18:00 Uhr C-Junioren: SV Einheit Bernburg – SG Calbe / Barby

Nach der knappen 1:2-Niederlage gegen Spitzenreiter Rotation Aschersleben in der Vorwoche liegt die von Marcel Kautz trainierte Mannschaft auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz. Diese Position gilt es beim Tabellen-7. zu behaupten.

Sonnabend, 29. April

09:30 Uhr E-Junioren: SG Calbe / Förderstedt – SV Blau-Weiß Könnern

Die von Trainer Steven Höhne betreute Spielgemeinschaft liegt derzeit auf einem gesicherten Platz 5 in der Tabelle. Gegen die im Tableau weiter unten angesiedelten Gäste (Platz 7) aus Könnern sollten weitere Punkte möglich sein.

14:00 Uhr 1. Herren: TSG Calbe – SV Allemannia Jessen

Die Mannschaft von Trainer Marcel Würlich schwebt in der Landesliga in akuter Abstiegsgefahr. Neben den deutlichen Niederlagen der letzten Spieltage musste die Mannschaft auch noch weitere Rückschläge in Form von Verletzungspech wegstecken. Trotzdem ist im Spiel gegen den Tabellen-Neunten aus Jessen ein Sieg schon fast Pflicht, wenn man dem Abstieg noch entgehen möchte. Aber, Vorsicht: Zwar haben die Gäste ein Polster zu den Abstiegsrängen, der Klassenerhalt ist aber auch bei den Jessenern noch nicht gesichert. Es ist also ein harter Kampf zu erwarten.

Sonntag, 30. April

12:30 Uhr A-Junioren: Turbine Halle – TSG Calbe

Ein schweres Auswärtsspiel steht unseren A-Junioren in der Landesliga bevor: Die Mannschaft von Trainer Ingolf Klein muss beim souveränen Tabellenführer antreten. Doch Bange machen gilt nicht: Schließlich belegt unsere Mannschaft, deren Begegnung in der letzten Woche ausgefallen war, derzeit einen hervorragenden 4. Platz.

14:00 Uhr 2. Herren: TSV Preußlitz – TSG Calbe II

Unsere 2. Herren reisen in der Aufstiegsrunde der 2. Kreisklasse nach Preußlitz. Nach dem 3:2-Erfolg gegen BSC Biendorf II / Sportfreunde Cörmigk II in der Vorwoche möchte das Team von Trainer Björn Bardehle seine Spitzenposition in der Tabelle gegen die schon etwas abgeschlagenen Preußlitzer natürlich festigen.

Montag, 01. Mai

09:30 Uhr D-Junioren: JSG Baalberge / Neuborna – SG Calbe / Barby

Was für ein Wochenende für unsere D-Junioren: Nach dem Spiel am Freitag-Abend müssen die Schützlinge von Sven Fröhlich am Montag gleich nochmal ran. Und wieder steht ein Spitzenspiel auf dem Programm. Es gilt, beim Tabellen-Dritten zu bestehen.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg!


verwandte Artikel