Vorschau auf das Wochenende 13./14. Mai 2023

12. May 2023

Nur 3 Spiele mit Mannschaften unserer Fußball-Abteilung stehen an diesem Wochenende an:

Sonnabend, 13. Mai

14:00 Uhr 1. Herren: TSG Calbe – SC Vorfläming Nedlitz

Im Kellerduell der Landesliga (12. gegen 11.) mit dem Tabellennachbarn aus Nedlitz greift unsere 1. Mannschaft sprichwörtlich nach dem rettenden Strohhalm im Kampf um den Klassenerhalt. Die 1:3-Niederlage in Kemberg hat die Ausgangsposition unseres Teams weiter verschlechtert, zumal gleichzeitig Grün-Weiß Piesteritz auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz einen 1:0-Erfolg einfahren konnte. Nur ein Sieg gegen Nedlitz kann das Fünkchen Hoffnung für die Mannschaft von Trainer Marcel Würlich am Glimmen halten. Bei nur noch 3 ausstehenden Spielen gilt es, einen Rückstand von 6 Punkten (plus deutlich schlechteres Torverhältnis) zum rettenden Ufer aufzuholen. Die Hoffnung stirbt zuletzt…

15:00 Uhr 2. Herren: SC Seeland II – TSG Calbe II

Unsere 2. Herren reisen in der Aufstiegsrunde der 2. Kreisklasse nach Nachterstedt zum SC Seeland II. Nach dem 3:1-Erfolg bei der SG Westdorf / Rot. Aschersleben in der Vorwoche steht das Team von Trainer Björn Bardehle weiterhin an der Spitze der Tabelle. Auf dem heimischen Heger konnte der SC Seeland II von unserer 2. Mannschaft knapp mit 2:1 bezwungen werden. Es steht also eine schwierige, aber lösbare Aufgabe gegen den Tabellenvierten bevor.

Sonntag, 14. Mai

11:00 Uhr D-Junioren: SG Calbe / Barby РB̦rde-Hakel

Letzter Spieltag in der 1. Kreisklasse der D-Junioren. Unsere Mannschaft empfängt als Tabellen-Zweiter den Viertplatzierten Börde-Hakel. Nach der knappen 2:3-Niederlage am 28.04. gegen den SC Bernburg II mussten die Schützlinge von Sven Fröhlich die Tabellenführung an die Bernburger abgeben. Danach folgten aber wieder zwei siegreiche Spiele. Am letzten Wochenende wurde der Tabellen-Letzte Warmsdorfer SV mit einem 21:0 regelrecht vom Platz gefegt. Am Sonntag strebt unsere Spielgemeinschaft zum Abschluss einen weiteren Erfolg an. Der Staffelsieg liegt aber nicht mehr in den Händen der Mannschaft von Trainer Sven Fröhlich. Dazu müssten die Bernburger (ein Punkt Vorsprung) am Freitag Abend schon patzen. Dennoch hat unsere Mannschaft eine herausragende Saison gespielt und schon vor dem letzten Spieltag den zweiten Platz sicher. Großartig!

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg!


verwandte Artikel