Die Ergebnisse vom Wochenende

17. May 2023

1. Herren: TSG Calbe – SC Vorfläming Nedlitz 1:1 (0:0)

Es wurde wieder nichts mit einem Sieg unseres Landesliga-Teams. Kurz vor Schluss konnte Hendrik Kluge durch einen verwandelten Strafstoß wenigstens noch einen Punkt retten. Allerdings war dies in der jetzigen Situation einfach zu wenig. Somit wird die Mannschaft von Trainer Marcel Würlich in der nächsten Saison einen neuen Anlauf in der Landesklasse nehmen. Rein rechnerisch ist der Klassenerhalt zwar noch immer möglich, realistisch ist das aber nicht mehr…

2. Herren: SC Seeland II – TSG Calbe II 0:6 (0:2)

Unsere 2. Herren bleiben mit einem überzeugenden Sieg weiterhin auf gutem Kurs Richtung Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Beim 6:0-Erfolg erzielten Steffen Rudnick (3 Tore), Nico Kietzmann (2 Tore) und Philipp Metting die Treffer für die Mannschaft von Trainer Björn Bardehle.

D-Junioren: SG Calbe / Barby РB̦rde-Hakel 8:0 (4:0)

Der zweite Tabellenplatz stand schon vor der Partie für die D-Junioren unserer Spielgemeinschaft fest. Dennoch lieferte die Mannschaft von Trainer Sven Fröhlich am letzten Spieltag nochmal ein Torfestival ab. Lucas Pape (4 Tore), Finn-Cedric Neumann (2 Tore), Tom Niklas Pyszora und Tim Mahler waren die Torschützen beim 8:0-Kantersieg. Mit 48 Punkten aus 18 Spielen und dem sagenhaften Torverhältnis von 153:17 beendet die Mannschaft damit eine erfolgreiche Punktspiel-Saison.

Alte Herren: Germania Olvenstedt – TSG Calbe 3:3 (1:1)

Bereits am Mittwoch Abend (10. Mai) waren unsere Alten Herren zum Punktspiel bei Germania Olvenstedt angetreten. Kurzfristige Absagen zwangen Trainer Heinz Sobczak wieder einmal zu einigen Umstellungen. Dennoch schlug sich die Mannschaft sehr gut. Zwischenzeitlich konnte Stephan Birnbaum sogar den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Dann geriet unsere Mannschaft aber mit 1:3 in Rückstand. Mit großer Willenskraft konnte in einer starken Schluss-Offensive aber noch ein 3:3 erkämpft und erspielt werden. Die beiden Tore zum Anschluss bzw. Ausgleich erzielten Swen Naumann und Alexander “Wurzel” Voigt.


verwandte Artikel