Vorschau auf den Saisonstart 2023/24

18. August 2023

Für unsere 1. und 2. Herrenmannschaft endet an diesem Sonnabend jeweils die Sommerpause. Nach schweißtreibenden Trainingseinheiten und Testspielen, welche die Saisonvorbereitung mit sich brachte, steht nun der Auftakt der neuen Saison bevor.

Dabei starten beide Mannschften in neuen Spielklassen. Unsere 2. Mannschaft hat bekanntlich souverän den Aufstieg in die 1. Kreisklasse gemeistert und will nun auch dort erfolgreich sein.

Eine Stufe nach unten ging es hingegen für unsere 1. Mannschaft. Nun soll ein neuer Anlauf in der Landesklasse genommen werden.

Neben den Spielern, die schon in der letzten Saison unsere Farben im Herrenbereich vertreten haben, fiebern auch die Neuzugänge und die letztjährigen erfolgreichen A-Junioren, welche sich nun im Männerbereich bewähren möchten, dem Saisonstart entgegen.

Sonnabend, 19. August 2023

15:00 Uhr 1. Herren: SV Eintracht Gommern – TSG Calbe

Gleich am ersten Spieltag erwartet die Mannschaft um das Trainerteam Marcel Würlich und Andreas Heyse mit Eintracht Gommern ein echter Gradmesser. Die Gastgeber zeigten sich in der Vorbereitung sehr stabil, gewannen alle 5 Vorbereitungsspiele und erzielten dabei 28 Treffer. Die Vorbereitungsspiele unserer 1. Mannschaft hingegen verliefen (zumindest ergebnistechnisch) durchwachsen. Dennoch blicken Mannschaft und Trainer optimistisch und voller Vorfreude auf die kommende Saison, zumal Trainer Marcel Würlich für die Partie im Sportforum Gommern personell “aus dem Vollen schöpfen” kann.

15:00 Uhr 2. Herren: TSG Calbe II – ESV Lokomotive Güsten

Mit 2 Siegen und einer Niederlage in den Vorbereitungsspielen startet unsere 2. Mannschaft in die neue Saison in der 1. Kreisklasse an. Eine erste Standortbestimmung für die deutlich verjüngte Mannschaft von Trainer Björn Bardehle ist der Mitaufsteiger Lokomotive Güsten, der am Sonnabend im Hegerstadion antritt.

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg!


verwandte Artikel