Vorschau auf das Wochenende 26. August 2023

25. August 2023

Nachdem am vergangenen Wochenende die 1. und die 2. Herren ihren Saisonstart vollzogen haben, beginnt nun auch für die E-Junioren, die C-Junioren und die Alten Herren die neue Saison. Fünf Mannschaften der TSG Calbe bzw. mit Beteiligung der TSG treten an diesem Sonnabend zu ihren Pflichtspielen an. Die Spiele der Alten Herren und der 1. Mannschaft finden auf dem Heger in Calbe statt.

Sonnabend, 26. August

09:30 Uhr E-Junioren: SG Barby / TSG Calbe – SC Seeland II (in Barby)

Die E-Junioren der Spielgemeinschaft empfangen in der 2. Runde des Kreispokals den SC Seeland II in Barby. In der 1. Runde hatte unsere SG wie fast alle Mannschaften spielfrei, weswegen die neue Saison mit der 2. Runde im Pokal beginnt.

11:00 Uhr C-Junioren: VfB Germania Halberstadt – SG TSG Calbe/ Barby

Am ersten Spieltag der Landesliga treten die C-Junioren unserer Spielgemeinschaft in Halberstadt an.

11:00 Uhr Alte Herren: TSG Calbe – FC Zukunft Magdeburg / RS Sudenburg

Saisonstart auch in der Stadtliga Magdeburg der Alten Herren. Die Mannschaft von Trainer Heinz Sobczak hat am 1. Spieltag ein Heimspiel.

14:00 Uhr 1. Herren: TSG Calbe – 1. FSV Nienburg

Den Saisonauftakt hatte sich das Team von Trainer Marcel Würlich sicherlich anders erhofft. Nach der verdienten Niederlage in Gommern am ersten Spieltag, möchte sich unsere Mannschaft zum ersten Heimspiel anders (besser) präsentieren. Auf dem Heger kommt es zum Nachbarschafts-Duell mit dem 1.FSV Nienburg. Die Gäste wurden im Vorfeld als einer der Staffel-Favoriten gehandelt, mussten allerdings in der Vorwoche eine empfindliche 1:4- Heimpleite hinnehmen. Für Spannung ist gesorgt!

15:00 Uhr 2. Herren: SG FC Bode 90 L̦derburg / ZLG Atzendorf II РTSG Calbe II

Auch für unsere 2. Mannschaft verlief der Saisonauftakt nicht ganz nach Wunsch. Beim 4:4-Unentschieden gegen Lok Güsten lag die Mannschaft von Trainer Björn Bardehle 3x in Führung. Doch die Gäste konnte immer wieder ausgleichen. Das 4:4 fiel erst in allerletzter Minute. Nun will unsere 2. Mannschaft in Löderburg einen neuen Anlauf nehmen, um den ersten Saisonsieg einzufahren.

Ein Blick über das Wochenende hinaus:

Mittwoch, 30. August

18:00 Uhr B-Junioren: SG Eggersdorf / TSG Calbe – 1. FSV Nienburg (in Eggersdorf)

Am Mittwoch starten die B-Junioren unserer Spielgemeinschaft in Eggersdorf in die neue Saison der 1. Kreisklasse.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg!


verwandte Artikel