Vorschau auf das Wochenende 1. bis 3. September 2023

1. September 2023

Sieben Spiele mit Mannschaften der TSG Calbe bzw. mit Beteiligung der TSG finden an diesem Wochenende statt, drei davon (2. Herren, D-Junioren und C-Junioren) auf dem heimischen Heger in Calbe.

Freitag, 01. September

18:30 Uhr B-Junioren: SV Pl̦tzkau РSG Eggersdorf / TSG Calbe

Die B-Junioren der Spielgemeinschaft absolvierten am vergangenen Mittwoch den 1. Spieltag in der 1. Kreisklasse. Dabei wurde der 1.FSV Nienburg mit 4.0 bezwungen. Nun steht am 2. Spieltag eine Auswärtsaufgabe in Plötzkau auf dem Programm.

19:30 Uhr Alte Herren: SV Arminia Magdeburg – TSG Calbe

Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Sonnabend möchte die Mannschaft von Trainer Heinz Sobczak beim Flutlicht-Spiel gegen die SV Arminia Magdeburg gern die ersten Punkte der Saison einfahren.

Sonnabend, 02. September

09:30 Uhr E-Junioren: MTV Welsleben – SG Barby / TSG Calbe

Nach dem Aus im Kreispokal in der Vorwoche treten die E-Junioren der Spielgemeinschaft zum Punktspiel-Auftakt der 1. Kreisklasse in Welsleben an.

15:00 Uhr 1. Herren: SV 1889 Altenweddingen – TSG Calbe

Nach dem Fehlstart in die Saison mit zwei Niederlagen möchte das Team von Trainer Marcel Würlich unbedingt die ersten Punkte einfahren. Allerdings wird die Aufgabe in Altenweddingen alles andere als einfach werden. Die Gastgeber stehen nämlich nach ebenfalls zwei Niederlagen zum Saisonbeginn gehörig unter Zugzwang.

15:00 Uhr 2. Herren: TSG Calbe II РSG Lok Sch̦nebeck / MTV Welsleben II

Die Wertung des letzten Spiels vom letzten Wochenende in Löderburg (Abbruch beim Stand von 4:0 für die TSG Calbe II) steht noch aus. Am dritten Spieltag empfängt die Mannschaft von Trainer Björn Bardehle die SG Lok Schönebeck / MTV Welsleben II, welche mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet ist.

Sonntag, 03. September

11:00 Uhr D-Junioren: TSG Calbe – VfL Ilberstedt

Am ersten Spieltag der 1. Kreisklasse treten die D-Junioren von Trainer Steven Höhne im heimischen Hegerstadion gegen den VfL Ilberstedt an.

11:00 Uhr C-Junioren: SG TSG Calbe/ Barby – JSG Wernigerode

Zeitgleich mit den D-Junioren findet die Partie der C-Junioren unserer Spielgemeinschaft in der Landesliga auf dem Heger statt. Gegner ist die JSG Wernigerode.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg!


verwandte Artikel