Vorschau auf das Wochenende 25. November 2023

24. November 2023

Zwei Spiele auf dem Heger, ein Heimspiel der B-Junioren (Spielgemeinschaft) in Eggersdorf und das Auswärtsspiel unserer 1. Herren in Wulfen stehen am kommenden Sonnabend auf dem Plan.

Die Begegnungen im Einzelnen:

Sonnabend, 25. November

10:00 Uhr D-Junioren: TSG Calbe – SV 09 Staßfurt

Im Kreispokal trifft die Mannschaft von Trainer Steven Höhne im Viertelfinale auf den SV 09 Staßfurt. Mit einem 8:1-Erfolg im Achtelfinale am 3. Oktober gegen MTV Welsleben hatten sich unsere D-Junioren für diese Pokalrunde qualifiziert. In diesem Spiel ist unsere Mannschaft jedoch klar in der Außenseiter-Rolle, spielt doch der Gegner in der Landesliga. Beim Punktspiel in der 1. Kreisklasse musste sich unsere Mannschaft der Zweitvertretung des SV 09 Staßfurt geschlagen geben. Aber: Pokalspiele haben eigene Gesetze!

10:00 Uhr Alte Herren: TSG Calbe – 1. FC Magdeburg

Unsere Alten Herren können mit dem bisherigen Saisonverlauf keineswegs zufrieden sein. Nach 5 absolvierten Begegnungen stehen nur 4 magere Punkte auf dem Konto. Nun steht die Partie gegen den noch punktlosen Tabellenletzten (7 Spiele, 8:37 Tore) 1. FC Magdeburg an. Klare Zielvorgabe für die Mannschaft von Trainer Heinz Sobczak können nur drei Punkte sein.

12:00 Uhr B-Junioren: SG Eggersdorf / TSG Calbe – Roter Stern Sudenburg/MSC Preussen (in Eggersdorf

In der Vorwoche konnten die B-Junioren unserer Spielgemeinschaft den Post SV Magdeburg mit 5:2 besiegen und sich somit am Konkurrenten vorbei auf den 4. Tabellenplatz der Kreisoberliga schieben. Nun empfängt die Mannschaft von Trainer Maik Hoffmann den derzeitigen Tabellen-Achten Roter Stern/MSC Preussen.

14:00 Uhr 1. Herren: SV 1889 Wulfen – TSG Calbe

Groß war die Freude und die Erleichterung bei allen Beteiligten nach dem 3:1-Erfolg unserer 1. Mannschaft gegen die SG ZLG Atzendorf/Förderstedt am letzten Spieltag. Trotzdem hängt das Team um das Trainergespann Würlich / Heyse mit nunmehr 6 Punkten noch immer auf einem Abstiegsplatz fest. Den ersten Nicht-Abstiegsplatz hat derzeit der kommende Gegner SV 1889 Wulfen (11 Punkte) inne. Für unsere Mannschaft gilt es, den Abstand auf das rettende Ufer weiter zu verkürzen und bestenfalls 3 Punkte aus Wulfen mitzubringen.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg!


verwandte Artikel