Vorschau auf das Wochenende 2. und 3. Dezember 2023

1. December 2023

Am Sonnabend tritt unsere 1. Mannschaft auf dem Heger an (sofern nicht das derzeitige Wetter einen Strich durch die Rechnung macht) und kann die Unterstützung der Zuschauer gut gebrauchen. Die zweite Mannschaft und die B-Junioren haben Auswärts-Aufgaben zu bewältigen. Das Spiel der Alten Herren wurde bereits abgesagt.

Die Begegnungen im Einzelnen:

Sonnabend, 02. Dezember

10:30 Uhr Alte Herren: Germania Olvenstedt – TSG Calbe Spiel wurde abgesetzt

Am vergangenen Wochenende kamen unsere Alten Herren zu einem mühevollen 2:1-Sieg gegen den noch punktelosen Tabellenletzten 1. FC Magdeburg. Torschützen für unsere Mannschaft waren dabei Stefan Schliemann und Stephan Birnbaum. An diesem Wochenende sollte die Mannschaft von Trainer Heinz Sobczak beim Tabellenführer Germania Olvenstedt antreten. Doch die Partie wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes (Kunstrasenplatz!) wie alle anderen Spiele dieses Spieltages abgesetzt.

13:00 Uhr 1. Herren: TSG Calbe – SV Einheit Bernburg

Der 2:0-Erfolg am letzten Wochenende in Wulfen (beide Tore erzielte Kapitän Pascal Weber) brachte unserer 1. Mannschaft nicht nur 3 wichtige Punkte ein, sondern hoffentlich auch genügend Selbstbewustsein, um auch die nächsten Spiele erfolgreich gestalten zu können. Mit dem SV Einheit Bernburg stellt sich am Sonnabend eine Mannschaft auf dem Heger vor, die mit 11 Punkten auf dem Konto zwei Zähler vor unserer Mannschaft liegt. Mit einem Sieg könnte das Team vom Trainergespann Marcel Würlich / Andreas Heyse in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen und damit die Abstiegsplätze verlassen. Diese Aussicht sollte doch für genügend Motivation sorgen!

13:00 Uhr 2. Herren: ESV Lokomotive Güsten – TSG Calbe II

Am letzten Spieltag (11.11.) musste unsere 2. Mannschaft beim TSV 1887 Neundorf/Rathmannsdorf eine 0:2-Niederlage einstecken und rutschte dadurch auf den 5. Tabellenplatz ab. Eine Woche später konnte sich die Mannschaft von Trainer Björn Bardehle im Viertelfinale des Kreisklassenpokals bei der Spielgemeinschaft Einheit Bernburg II/ Sportlust Gröhna II durchsetzen. Claudio Recklebe hatte unser Team zunächst in Führung geschossen, doch am Ende der regulären Spielzeit und auch nach der Verlängerung stand es 1:1. Im fälligen Elfmeterschießen konnten alle 5 Schützen unserer Mannschaft verwandeln und so den Einzug ins Halbfinale sichern. Am 12. Spieltag (Beginn der Rückrunde) steht nun das Spiel beim Tabellen-8. Lok Güsten an. Am ersten Spieltag trennten sich beide Mannschaften auf dem Heger 4:4.

Sonnabend, 03. Dezember

11:00 Uhr B-Junioren: SV Rotation Ascherleben – SG Eggersdorf / TSG Calbe

In der Vorwoche wurde das Spiel der B-Junioren unserer Spielgemeinschaft gegen die SG Roter Stern Sudenburg/MSC Preussen kurzfristig abgesetzt. Nun tritt die Mannschaft von Trainer Maik Hoffmann als derzeitiger Tabellen-Vierter beim Tabellen-Nachbarn Rotation Aschersleben (3. Platz) an.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg!


verwandte Artikel