TSV Blau-Weiß Eggersdorf gewinnt den Fafu-Cup 2024

7. January 2024

Am vergangenen Freitag wurde der Fafu-Cup im Hallenfußball in der Hegersporthalle in Calbe ausgetragen. Unsere 2. Herrenmannschaft hatte dazu 6 Vereine eingeladen und trat selbst mit 2 Teams an.

Zunächst ging es in der Vorrunde in 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften um den Einzug in das Halbfinale.

Die Gruppe A gewann souverän der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II mit 3 Siegen, gefolgt von Blau-Weiß Eggersdorf mit 6 Punkten. Das Team 1 unserer 2. Herren sowie der FSV Wespen verfehlten mit jeweils nur einem Punkt das Halbfinale deutlich.

Sieger der Gruppe B wurde der SV Rot-Weiß Groß Rosenburg mit 7 Punkten. Ebenfalls fürs Halbfinale konnte sich der SSV Barby mit 6 Punkten qualifizieren. Dem Team 2 der TSG Calbe II mit 3 Punkten blieb nur Rang 3 vor der Mannschaft von Union Schönebeck II mit einem Punkt.

Im ersten Halbfinale besiegte die Mannschaft aus Kleinmühlingen den SSV Barby klar mit 3:0.

Knapper ging es im 2. Halbfinale zu. Hier konnte sich der TSV Eggersdorf schließlich mit 3:2 gegen den SV Groß Rosenburg durchsetzen.

In den Platzierungsspielen wurden die Plätze 5 bis 8 ausgespielt. Daraus ergab sich folgende Rangfolge:

5. Platz: Team 1 TSG Calbe II

6. Platz: Team 2 TSG Calbe II

7. Platz: Union Schönebeck II

8. Platz: FSV Wespen

Im Spiel um Platz 3 sicherten sich die Rosenburger mit einem 4:2 gegen Barby den Bronze-Rang.

Im Finale standen sich dann der TSV Kleinmühlingen/Zens II und der TSV Blau-Weiß Eggersdorf gegenüber. Während in der Vorrundenbegegnung die Mühlinger noch mit 3:1 siegreich waren, behielten im Finale die Eggersdorfer mit 2:0 die Überhand.

Da der Turniersieger TSV Blau-Weiß Eggersdorf auf die Teilnahme am Babock-Cup verzichtete, qualifizierte sich der Zweitplatzierte TSV Kleinmühlingen/Zens für dieses Turnier.

In den Einzelkategorien wurden ausgezeichnet:

Bester Torhüter: Rene Bayer (Union Schönebeck II)

Bester Torschütze: Sascha Dörner (TSV Kleinmühlingen/Zens II)

Bester Spieler: Justin Jakobs (SV Rot-Weiß Groß Rosenburg)


verwandte Artikel