Rückblick auf die Hallenturniere: Babock-Cup der 1. Herren

23. January 2024

Am Sonnabend, den 06.01.2024 wurde das Hallenturnier der 1. Herren mit freundlicher Unterstützung der Babock Laser- und Metalltechnik GmbH ausgetragen.

Folgende Mannschaften gingen an den Start:

Union Schönebeck, BSV 79 Magdeburg, SV Seilerwiesen Magdeburg, TSV Niederndodeleben, Union Heyrothsberge, 1.FC Magdeburg (Kleinfeldteam), TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens (qualifiziert über Fafu-Cup), TSG Calbe Allstarteam 2009, TSG Calbe I

Zunächst wurden in der Vorrunde (3 Staffeln zu je drei Mannschaften) die Qualifikation zur Zwischenrunde ausgespielt.

Die Letztplatzierten der Vorrunden-Staffeln (BSV 79 Magdeburg, SV Seilerwiesen und 1.FCM-Kleinfeld) spielten anschließend in der Trostrunde die Plätze 7 bis 9 aus.

In den zwei Gruppen der Zwischenrunde ging es dann um die Qualifikation für die Halbfinals. Hierfür konnten sich Union Heyrothsberge, TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens, der TSV Niederndodeleben und das Allstar-Team der TSG Calbe qualifizieren.

Für unsere 1. Herren und Union Schönebeck blieb nur das Spiel um Platz 5, welches die Schönebecker mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Im 1. Halbfinale setzte sich der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens mit 1:0 gegen Union Heyrothsberge durch. Der TSV Niederndodeleben zog durch ein 3:1 gegen das Allstar-Team der TSG Calbe ins Endspiel ein.

Union Heyrothsberge sicherte sich schließlich den 3. Platz durch ein 3:2 gegen das Allstar-Team.

Den Turniersieg erspielte sich im Finale die Mannschaft des TSV Niederndodeleben, welche den TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens mit 2:0 besiegen konnte.

Die anschließende Siegerehrung wurde durchgeführt durch Anja Babock (Geschäftsführerin der Babock Laser- und Metalltechnik GmbH), Sven Hause (Vorsitzender der TSG Calbe), Torsten Göhr (Abteilungsleiter Fußball der TSG Calbe) und Marcel Hulha (stellv. Abteilungsleiter Fußball).

Bester Torhüter: Leon Pascal Jaffke (Union Schönebeck)

Bester Torschütze: Thomas Wolff (Allstar-Team TSG Calbe)

Bester Spieler: Alexander Vasükov (Union Heyrothsberge)

Übergabe des Babock-Cups an den Kapitän der Sieger-Mannschaft

Der Gewinner ist: TSV Niederndodeleben

verwandte Artikel