B-Junioren zeigen sich in Bestform

18. August 2010

Mit 2 weiteren Testspielsiegen starten die B-Junioren der Spg. TSG Calbe/SSC in die Landesligasaison. Am vergangenen Wochenende hatte die Spielgemeinschaft ihr zweites Vorbereitungsspiel.

Gegner im heimischen Hegerrund war der Haldensleber SC. Nach kurzem Abtasten übernahmen die Hausherren die Initiative und setzten die Gäste unter Druck. Mit dem ersten Standard ging man dann auch mit 1 : 0  durch Mannschaftskapitän Maximilian Mikoleit in Führung. Nun begann ein offener Schlagabtausch beider Teams. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Die Gäste kamen in der Folge besser aus der Halbzeitpause und erzielten mit dem 1. Angriff den Ausgleich. Unbeeindruckt vom Gegentor spielten die Gastgeber weiter mutig nach vorne. Dies wurde belohnt. M. Mikoleit erzielte die Treffer 2 und 3 für die Saalestädter. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und kamen zum Anschlusstreffer. In den Schlussminuten legte die Spielgemeinschaft nochmal zu und machte den 5 : 2 Erfolg perfekt. Maximilian Mikoleit erzielte seinen 4. Treffer und Tim Thaele setzte den Schlusspunkt unter eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Zum letzten Testspiel vor dem Saisonstart empfing man am vergangenen Dienstag die B-Junioren des TV Askania Bernburg. Bis auf den angeschlagenen Florian Schmidt standen dem Trainergespann alle Spieler zur Verfügung. Von Beginn an zeigten die Blau-Weißen wer Herr im Hause ist. Der stark aufspielende Philipp Ehme erzielte den Führungstreffer für seine Farben. Die Gastgeber hatten das Spiel und den Gegner jederzeit im Griff. Mit einer  3 : 0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Das Trainergespann Rust/Kümmel wechselte nach 40 Minuten auf 6 Positionen, was dem Spielfluss nicht schadete. Man spielte weiter ansehnlichen Offensivfußball, sodass am Ende ein verdienter 7 : 1 Testspielsieg zu Buche stand. Die Tore für die Spg. erzielten Ehme (3), Mikoleit (2), Fahlberg und ein Askania-Spieler durch ein Eigentor. Die gezeigten Leistungen im Training, sowie in den Testspielen stimmen alle Verantwortlichen zuversichtlich für den Ligastart.

Aufgebot Spg TSG Calbe

Tom Thaele, Gläser, P. Weber, Müller, Schulz, Ehme, Weigelt, Jedlitschka, Tim Thaele, M. Weber, Mikoleit, Fahlberg, Wioska, Wolf, Ulbricht, Tschengler, Pawlitzki


verwandte Artikel