Deutliche Niederlage auf ungewohntem Kunstrasen

14. November 2010

Zu diesem Nachholespiel musste das Frauen-Team der TSG zum erstenmal unter ungewohnten Bedingungen antreten. Unter Flutlicht und auf Kunstrasen traf man auf die Frauen von Besiegdas Magdeburger.

Nach dem Unentschieden vom letzten Sonntag, gegen die dritte Vertretung des Magdeburger FFC hatten sich die TSG-Frauen viel vorgenommen. Von Beginn an war das Team von Trainergespann Gunda Jobs/Christian Hädicke bemüht, an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Dies gelang der Mannschaft nicht ansatzweise und so bestimmten die Gastgeberinnen sofort das Spielgeschehen. Sie setzten die TSG-Abwehr pausenlos unter Druck und kamen oftmals gefährlich vor den Calbenser Kasten, fanden aber oftmals in Torhüterin Jessika Andreßeck ihren Meister. Ihr war es zu verdanken, dass es zur Pause nur 0 : 3 aus Calbenser Sicht stand.
Nach der Pause zeigte sich dem Betrachter das gleiche Bild. Die TSG war bemüht, fand etwas besser in das Spiel und konnte mit vereinzelten Angriffen für etwas Entlastung sorgen. Zählbares konnte aber nicht erreicht werden. Besser machten es die Besiegdas-Frauen, die ihre Chancen nutzten und noch drei weitere Treffer zum 6 : 0 Endstand erzielten.

Aufgebot TSG Calbe
Jessika Andreßeck, Dana Schulze, Marleen Hollemann, Madlen Wenhardt, Anika Rittweger, Ellen Schrader, Alina Klapproth, Susan Hoppe, Susanne Schnürpel


verwandte Artikel