Frauen verlieren gegen den Tabellenführer

9. March 2011

Nach den guten Leistungen der letzten Wochen wollten die TSG-Frauen auch beim Tabellenführer der Frauenunionsliga Staffel 2 ein ordentliches Ergebnis erzielen.

Lange mussten beide Teams warten, ob das Spiel überhaupt stattfindet, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Kurzerhand einigte man sich auf den Sportfreund Herzog der einsprang und eine fehlerfreie Leistung ablieferte.

Die TSG-Frauen wollten dem Gastgeber mit einer defensiven Einstellung das Leben erschweren und möglichst lange zu Null spielen, um mit schnellem Konterspiel viel- leicht etwas zählbares zu erreichen. Diese Bemühungen wurden dann bereits in der 9. Spielminute zerstört, als die Gastgeberinnen einen klugen Angriff gekonnt zur 1 : 0 Führung abschlossen. Davon ließen sich die TSG-Frauen nicht beeindrucken und versuchten dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, was aber nur teilweise gelang. Die Löderburger-Frauen waren immer einen Schritt schneller am Ball und bestimm- ten so das Geschehen. Folgerichtig gingen sie dann auch in der 16. Minute mit 2 : 0 in Führung. Nach dem Wechsel wollte die TSG unbedingt den Anschlusstreffer er- zielen und setzte alles auf eine Karte, konnte aber nichts zählbares erzielen. Als die Mannschaft erneut im Vorwärtsgang war und der Ball verloren ging, ergriffen die Gastgeberinnen sofort die Initiative und starteten einen Konter, der zum 3 : 0 Entstand abgeschlossen wurde.

Somit kann der TSG wieder eine gute, engagierte Leistung bestätigt werden, die aber unter dem Strich nicht in Zählbares umgesetzt werden konnte.

Mannschaftsaufgebot

Jessika Jaffke,Anika Rittweger, Marleen Hollemann, Susanne Schnürpel, Dana Schuleze, Marion Marx, Jenny Kemp, Madleen Jakobs, Susan Hoppe, Angela Irzik

Zuschauer: 18


verwandte Artikel