TSG-Reserve im Krombacher-Salzlandpokal gefordert

1. September 2011

Nach einem Freilos in der ersten Runde des Salzlandpokals hat die Mannschaft um das Trainergespann Reiner Fabian und Detlef Sobczak für die zweite Runde mit dem Landesklasse-Vertreter ZLG Atzendorf das wohl attraktivste Los im Topf gezogen. Das Pokalspiel wird am Sonntag um 14.00 Uhr im Calbenser Hegerstadion angepfiffen.

Traumlos ZLG Atzendorf für die Zweite Mannschaft

In der zurückliegenden Saison 2010/2011 lagen die Atzendorfer in der Landesklasse Staffel 2 ständig im Mittelfeld der Tabelle und wurden schließlich mit 35 Punkten Tabellenelfter. Insbesondere ZLG-Stürmer Steffen Linsdorf hatte mit seinen 18 Saisontreffern einen maßgeblichen Anteil daran. Auch der bisherige Verlauf der aktuellen Saison gestaltet sich ausgeglichen. Die Mannschaft vom Trainergespann Bernhard Knoll und Steffen Grohe ließ nach der 0:3-Auftaktpleite in Schackstedt einen 4:2-Heimerfolg über Osterwieck folgen.
Die Calbenser Landesligareserve fiebert nach dem perfekten Saisonauftakt mit 2 Siegen und 6:0-Toren optimistisch dem Duell mit dem klaren Favoriten entgegen. „Sicherlich gehen wir als absoluter Außenseiter in das Pokalspiel, trotzdem werden wir uns nicht verstecken und versuchen insbesondere spielerisch gut dagegenzuhalten.“ schätzt Detlef Sobczak die Chancen ein und fügt an: „Die gesamte Mannschaft freut sich auf dieses Spiel und hofft dabei natürlich auch auf zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer.“
Auch in diesem Spiel wird es wieder auf eine geschlossene Mannschaftsleistung der TSG ankommen. Insbesondere in der Defensivbewegung wird eine hohe Laufbereitschaft aller Mannschaftsteile gefordert sein. Im Angriff konnte in den ersten Spielen Niels Graichen für sein neues Team bereits unter Beweis stellen, wie wertvoll er sein kann und warum soll das dann nicht auch gegen seine Ex-Kollegen möglich sein.
Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze und vielleicht warten in den weiteren Runden dann auch weitere Traumlose auf das Calbenser Team.


verwandte Artikel