Zweite zum Spitzenspiel in Felgeleben

30. September 2011

In der vergangenen Saison 2010/2011 belegte der SV Wacker Felgeleben nach einem langen Zweikampf mit dem späteren Meister der Kreisliga Nord, der SG Gnadau, punktgleich mit dem SV Groß Rosenburg einen starken dritten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle.

Auch in dieser Saison sind die ambitionierten Schönebecker gut in die Saison gestartet. Nach dem 5:1 gegen Neuendorf, dem 4:1 in Brumby und dem 5:1 gegen Sankt Georg Hecklingen spielten die Felgelebener am vergangenen Spieltag im Spitzenspiel in Groß Rosenburg 1:1-Unentschieden.
Mit 5 Siegen in 5 Spielen steht die Calbenser Landesligareserve an der Tabellen- spitze und konnte bisher in den entscheidenden Spielsituationen vollends über- zeugen. Insbesondere der in der letzten Spielminute erreichte 3:2-Erfolg gegen den VfB Glöthe zeigte sowohl die Gefahren einer langen positiven Serie, aber auch gleichzeitig die großen Vorteile.
Auch am Samstag, den 01.10.2011 um 15.00 Uhr, muss die TSG Calbe beim SV Wacker Felgeleben das gesamte Leistungspotential abrufen, um einen Punktgewinn ermöglichen zu können. In der vergangenen Saison setzte es für die TSG in Felgeleben eine 2:1-Niederlage und im Rückspiel in Calbe trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden.
Eines ist bereits im Vorfeld der Partie klar, auch nach dem 6. Spieltag wird die TSG Calbe Tabellenführer sein, der Spielausgang entscheidet allerdings darüber, ob sich der Abstand zu den direkten Verfolgern aus Felgeleben und Rosenburg vergrößern oder verkleinern wird. Alle interessierten Zuschauer sind natürlich dazu eingeladen das TSG-Team zu unterstützen.


verwandte Artikel