Heimspiel gegen Landesklassereserve aus Kleinmühlingen

12. October 2011

Von der Papierform her scheint das Duell zwischen der Calbenser Landesligareserve und der Kleinmühlinger Landesklassereserve am kommenden Samstag, den 15.10.2011, eine klare Angelegenheit zu sein. Die TSG steht nach sechs Spieltagen mit der maximalen Punkteausbeute an der Tabellenspitze und die Mühlinger sind als Aufsteiger aus der Kreisklasse verhalten mit drei Punkten in die Saison gestartet.

Es bleibt allerdings zu berücksichtigen, dass der einzige Sieg gegen das Spitzenteam aus Rosenburg am vergangenen Spieltag eingefahren wurde. So gewann man gegen den klaren Favoriten mit 3:2. Auch im Salzlandpokal sorgte das Team für Furore: Gegen den Landesklassevertreter Blau-Weiß Biere, derzeit immerhin Tabellenzweiter in der Staffel 3, musste man sich erst in der Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben. Dies sind zwei Ergebnisse, an denen leicht abgelesen werden kann, dass die Papierform in diesem Fall wohl nicht allzu aussagekräftig ist.

Nach der Pokalniederlage gegen den SV Einheit Bernburg, bei der die Calbenser sowohl spielerisch, als auch kämpferisch nicht überzeugen konnten, steht nun wieder der Punktspielalltag auf dem Programm. Mit Niels Graichen wird dann zumindest ein Teil des bisher so erfolgreichen und engagierten TSG-Sturmduos zurück in die Mannschaft kommen und kann dann hoffentlich wieder für die gewohnte Angriffs- stärke sorgen. Ab 15.00 Uhr darf man im Calbenser Hegerstadion gespannt sein, ob sich die Mannschaft von dem Rückschlag im Pokal erholen konnte und die Siegesserie im Punktspielbetrieb ausbauen kann.


verwandte Artikel