Kein Spiel wie jedes andere

2. November 2011

Es ist auf den ersten Blick nur das Duell zwischen der gastgebenden SG Traktor Brumby, als derzeitiger Tabellenvierter der Kreisliga Nord, und dem Spitzenreiter TSG Calbe II. Auf den zweiten Blick allerdings verspricht das ewig junge Derby alles was den Fußball so interessant und beliebt macht.

Viele Emotionen, hohe Einsatzbereitschaft aller Spieler und viele Tore im Spiel sind auf dem relativ kleinen Spielfeld in Brumby nahezu vorprogrammiert. Nur knapp 3 Kilometer trennen die beiden Orte voneinander, ein Lokalderby also, wie es nicht passender auf jede Definition passen könnte. Hinzu kommt, dass in den Reihen der Brumbyer eine Vielzahl von Spielern stehen, die in der Vergangenheit bereits im Calbenser Trikot spielten. Aber auch bei der TSG Calbe finden sich Spieler, die derzeit in Brumby wohnen. Die Mannschaften sind sich gegenseitig also bestens bekannt.
In der vergangenen Saison gewann Traktor das Heimspiel mit 2:1 und die TSG konnte das Spiel in Calbe mit 3:0 für sich entscheiden. In dieser Saison steht die Calbenser Landesligareserve mit 8 Siegen aus 8 Spielen an der Tabellenspitze, zu den ärgsten Verfolgern zählen dabei auch die Brumbyer, die aber am vergangenen Spieltag in Rosenburg mit 0:3 verloren, aber ansonsten bisher eine gute Saison spielen und insbesondere in den Heimspielen mit hohen Siegen aufwarten konnten. Erneut wird es wohl für die Calbenser darauf ankommen mit Hilfe von Einsatz- bereitschaft und Kampf das Spiel zu dominieren. Spielerisch sind auf dem engen Spielfeld wohl eher weniger Höhepunkte zu erwarten, trotzdem können sich die Zuschauer auf ein spannendes Derby freuen. Ein Spiel wie jedes andere wird wohl niemand erwarten.


verwandte Artikel