TV Askania Bernburg verteidigt den Titel

6. January 2012

Beim 4. FIDES-Cup konnte der Vorjahressieger TV Askania Bernburg den Titel verteidigen. Der Verbandsligist setzte sich im Endspiel deutlich mit 6:1 gegen die U-23 des 1.FC Magdeburg durch.

Die Bernburger konnten sich im Laufe des Turnieres deutlich steigern und zeigten den Magdeburgern im Finale deutlich die Grenzen auf. Im kleinen Finale setzte sich der Schönebecker SC gegen den Schönebecker SV mit 4:1 durch und belegte so am Ende den 3. Rang. Die TSG schied bereits in der Vorrunde aus und traf im Spiel um Platz 5 auf Kleinmühlingen/Zens. Das Landesklasse-Team von Trainer M. Katte zeigte sich in diesem Spiel engagierter und konnte so deutlich mit 5:2 siegen. Den 7. Platz belegte das FIDES Allstar-Team um René Kausmann vor dem Team des SV Edderitz, da sie im Entscheidungsschießen die besseren Nerven hatten. Die Eizel- auszeichnungen erhielten Christian Mertens (SSV – Bester Keeper), Maik Hoffmann (FIDES Allstar-Team – Bester Spieler) und Christian Wegener (Askania – Bester Torschütze). Hier kommen Sie zur Turnierübersicht und zu einem Turniervideo.


verwandte Artikel