Salzlandkreis sucht A-Junioren-Meister

22. June 2012

Der Calbenser Hegersportplatz ist am Sonntag ab 10.30 Uhr der Spielort für die Kreismeisterschaft der A-Jugendmannschaften des Kreisfußballverbandes Salzlandkreis. Im Duell um den Titel treten sowohl die gastgebende TSG Calbe, als auch die Mannschaften des TV Askania Bernburg und des SV Lok Aschersleben teil.

Im Spielmodus “Jeder gegen Jeden” treffen dabei drei Mannschaften bei einer Spielzeit von 2 mal 25 Minuten aufeinander, die einerseits jeweils auf gute Saisonverläufe zurückblicken können und andererseits auch als die drei besten Nachwuchsmannschaften des Kreises bezeichnet werden können.

Die A-Jugend vom SV Lok Aschersleben belegte in der Regionalklasse 2 in der Endabrechnung einen guten sechsten Tabellenrang. Im Pokalwettbewerb stand das Team im Finale und musste sich dort mit 1:3 der TSG Calbe geschlagen geben.

Der Staffelsieger der Regionalklasse 2 tritt mit dem TV Askania Bernburg ebenfalls in Calbe an. Mit 16 Siegen bei nur 6 Niederlagen erreichten die Bernburger den Platz an der Sonne mit immerhin 7 Punkten Vorsprung auf den Silberrang. Im Pokal jedoch war ebenfalls die TSG Calbe Endstation. Im Halbfinale hieß es 1:2 aus Bernburger Sicht.

A-Jugend_Volksstimme_Saison 2011/2012_Pokalfinale_Maxi_Mikoleit

Maximilian Mikoleit bei seinem Torerfolg im Pokalfinale gegen den SV Lok Aschersleben | Foto: Volksstimme Schönebeck

Pokalsieger und zweiter in der Reginalklasse 3 mit insgesamt nur drei Niederlagen, dies ist die Bilanz einer gewohnt starken Saison der Calbenser A-Jugendlichen. Seit mehreren Jahren spielt die Mannschaft von Alexander Mikoleit und Benjamin Rust auf einem hohen Niveau und konnte seither viele Erfolge feiern. Das Turnier um die Kreismeisterschaft der A-Jugendmannschaften im Salzlandkreis bildet nun den Abschluss einer langen Erfolgsgeschichte und wird demnach auch der letzte Auftritt der Mannschaft in dieser Zusammensetzung sein. Zur neuen Saison wechseln die Spieler in den Erwachsenenbereich und werden sich in den verschiedenen Herrenteams der TSG Calbe neu beweisen müssen.

Am Sonntag jedoch stehen ihnen erstmal noch die gleichaltrigen Konkurrenten aus Aschersleben und Bernburg gegenüber. Beim letzten Heimauftritt im Calbenser Hegerstadion ist mit Sicherheit ein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten.


verwandte Artikel