Erste Bewährungsprobe im Krombacher Kreispokal

16. August 2012

Bei der Auslosung zur ersten Runde des Krombacher Kreispokals hatte die Calbenser Landesligareserve großes Losglück. Am Sonntag um 15.00 Uhr tritt der letztjährige Zweite der Landesklasse, der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens, zum Derby im Pokalwettbewerb im Hegerstadion an.

Bereits vor knapp einem Monat trafen beide Mannschaft in einem Testspiel in der Saisonvorbereitungsphase aufeinander. Mit einer taktisch disziplinierten Leistung unterlagen die Calbenser in Kleinmühlingen dem Favoriten mit 1:2. Insbesondere TSV-Stürmer Christopher Irmscher wird sich wohl nur ungern an dieses Spiel zurück erinnern, da TSG-Schlussmann Stephan Herrmann doch allzu oft die Oberhand gegen seine Einschussversuche behielt. Toni Houpline hingegen wird sich wohl noch gut an sein Traumtor aus knapp 25 Metern Torentfernung zurückerinnern, welches noch vor der Pause den Anschluss bedeutete und somit das Spiel bis zum Schlusspfiff offen hielt.

Zweite_FalkoHaltenhof_Saison 2012-2013_header (2)

Dieses Duell wird es wohl auch im Salzlandpokal des öfteren geben, Markus Schulz (TSG) gegen Christopher Irmscher (TSV)

Ein vergleichbares Gefühl wird wohl auch nach der feststehenden Auslosung bei den Offiziellen der beiden Mannschaften vorgeherrscht haben. Im TSV-Lager ist die TSG-Reserve als “unbequemer Gegner” bekannt, auf TSG-Seiten hingegen freut man sich natürlich auf dieses Duell gegen den Ortsnachbarn: “Als Außenseiter können wir völlig befreit aufspielen. Wir kennen die Mannschaft des TSV relativ gut und wollen natürlich an die gute Leistung aus dem Testspiel anknüpfen. mal schaun, was dann drin ist.” blickt Co-Trainer Detlef Sobczak optimistisch vorraus.

Das Erstrundenduell gegen den TSV Kleinmühlingen/Zens stellt vor dem eigentlichen Saisonauftakt am darauffolgenden Wochenende in Wolmirsleben eine erste echte Bewährungsprobe für den Salzlandliga-Neuling dar. Die Zuschauer im Calbenser Hegerstadion können sich mit Sicherheit auf ein spannendes Spiel freuen.


verwandte Artikel